SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2021, 08:30   #1
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.653
Rothirsch am Morgen

Rotwild sahen wir fast täglich, stets am frühen Morgen. Aber fast nie kam es dicht genug heran, dass es für gute Aufnahmen reichte. Vor allem wenn sich Bären auf der Lichtung befanden, blieb es auf Distanz. An diesem Morgen hatte sich aber schon eine Stunde lang kein Bär mehr sehen lassen...

Andreas mag mich korrigieren, aber ich denke, es sind zwei junge Hirsche, die hier ihr langsam wachsendes Bastgeweih präsentieren. Dem einen (im dritten Bild der recht stehende Hirsch) fehlt indes eine längere Stange.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2021, 09:33   #2
Magic55
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 291
Nach längerer Zeit möchte ich doch auch mal wieder etwas zu diesem Threat beitragen:

Der Patriarch:

Bild in der Galerie
Erinnert mich an Familienbilder, bei denen die Ehefrau auf einem Stuhl sitzt und der Mann hinter ihr steht, ein Arm auf der Stuhllehne...

Mönchsgrasmückenweibchen:

Bild in der Galerie

Blässhuhnfight:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Leider haben die beiden sich sehr schnell aus dem Fokus bewegt. Ich hatte bei der Kombi A6400 + Adapter + Tamron 150-600 nicht gewusst/bedacht, dass nur 3 Bilder/sek mit Nachverfolgung möglich sind

Und ein letztes für die Säugetierfraktion:

Bild in der Galerie

Schönes Wochenende

Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 15:14   #3
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.866
Hoi zsamme,

gemeinsam mit meinem kleinen Großen konnte ich Ende Mai einer Wiederaufführung der alttestamentarischen Geschichte "David gegen Goliat" beiwohnen.

Ein Buntspechtmännchen hatte sich die Nestlinge eines Blaumeisenpärchens als Abendbrot für seine Kinder ausgesucht und flog direkt an den Meisenkasten.

Eines der Elterntiere floh über unsere Köpfe hinweg, das andere nahm den Kampf gegen den übermächtigen Gegner an.

Nur einen erfolglosen Blick konnte der Buntspecht in den Nistkasten machen, dann griff der kleine David an.


Bild in der Galerie

Entkam knapp der Gegenattacke von Goliat und entwich, während sich der Buntspecht am Baumstamm unterhalb des Nestes imposant in Stellung brachte.
Gerade wollte er wieder zum Nest aufsteigen, als die Blaumeise pfeilschnell, dem geschleuderten Stein des Davids gleich, auf den Angreifer herabstieß.

Beide landeten im Gras.

Die siegreiche Blaumeise kehrte zurück zum Nest, während der Buntspecht davon flog.

Da es sich alles im Schatten des Baumes abspielte, während ringsum die Sonne strahlte, war es fotografisch nicht perfekt festzuhalten.

Das Erlebnis hingegen ist unvergesslich.

Liebe Grüsse

Tobias

Wolhusen, den 30. Mai 2021 gegen 16:49Uhr
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 19:04   #4
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.096
Schönes Erlebnis!
Und vor allem auch noch dokumentiert!
Übrigens gar nicht mal so ungewöhnlich, das durfte ich vor 3 Jahren auch aus dem Büro ansehen.
Vom Fenster aus kann ich einen Laternenmast auf dem Betriebsgelände sehen, an dem früher mal eine Kamera befestigt war.
Das Loch für die Kabeldurchführung haben Blaumeisen als geeigneten Brutplatz identifiziert.
Das hat dann ein Buntspecht spitzbekommen und wollte es ausheben und hing auch schon am Mast.
Aber weit ist er nicht gekommen.
Er hatte aber keine Chance gegen Mama und Papa Blaumeise ...

Die Blaumeisen haben auch dieses Jahr wieder darin gebrütet.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 08:59   #5
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
Moojen Moojen

Hier mal noch zwei Bilder vom Damwild.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2021, 19:07   #6
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
Dommel:

Bild in der Galerie

Dommel:

Bild in der Galerie

Und was mich sehr gefreut hat.
Nach zwei Jahren mal wieder gesehen: Ein Pirol Männchen.


Bild in der Galerie

Grüße !!
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 09:54   #7
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.763
Ja Dirk, da kann man mal wieder nicht meckern.


Ich habe das schöne Wetter in der letzten Woche genutzt, um mal wieder bei den Bienenfressern in der Eifel vorbeizuschauen.
Leider waren sie extrem scheu, so daß ich zu keinem vernünftigen Foto an einem Ansitzbaum kam. Aber ihre Flug- und Fangshows durfte ich aus großer Entfernung wieder bewundern.
Blöderweise wurde es recht früh am Mittag sehr staubig. Die Muldenkipper in der Lavagrube gaben wie immer ordentlich Gas und der ganze Staub zog hoch in meine Richtung...na ja, ein paar Fotos, BiF also Bienenfresser im Flug, gabs trotzdem.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 10:46   #8
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.653
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Auf die scheinst Du ein Abo zu haben...



Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.