![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bei aller Verehrung für die Profis hier - so sollte es meines Erachtens nicht sein, dass ich alle Bilder manuell nachbearbeiten muss. In meinem Verständnis sollte die Kamera in "normalen" Aufnahmesituationen alles richtig machen (Schärfe, Belichtung, Kontrast, Farbe) und nur in besonderen Fällen möchte ich nachbearbeiten.
Vielleicht bin ich mit dieser Einstellung noch zu sehr "Analoger" (ich habe mit meiner uralten Nikon nie etwas an meinen Dias verändert - wie auch)? Volker ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Volker_r
Natürlich bin ich Deiner Meinung, dass eine Kamera Fotos produzieren muss, die man nicht nachbearbeiten muss. Das tut die D7i ja auch. Ich kenne sogar einige SLR-Verfechter, die sagen, ein Foto sei dann fertig, wenn man den Auslöser gedrückt hat, Nachbearbeiten am PC sei Selbstbetrug. Auch diese Meinung respektiere ich. Aber wenn man wie ich - und wohl fast alle hier im Forum - entdeckt hat, was man mit der Nachbearbeitung noch alles aus einem Foto rausholen kann, dann kann man die Finger nicht mehr von der EBV lassen. Da noch ein Bisschen schärfer, vielleicht noch die Farben einen Tick intensiver.............. Das muss jeder für sich wissen. Ich jedenfalls geniesse es, seit meinem Einstig in die digitale Fotografie ein "eigenes Labor" zu Hause zu haben. Die Möglichkeit, nach dem Drücken des Auslösers noch eine Möglichkeit zu haben, das Foto beeinflussen zu können, das ist es, wovon ich früher, zu meinen analogen SLR-Zeiten, geträumt habe. Naja, scheint so, als sei der Traum nun Wirklichkeit geworden ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Volker,
das kannst Du auch alles in der Grundeinstellung nach Deinem Geschmack an der A1 ändern. Man muss es halt wissen. Die A1 hat, wie jede andere Kamera auch, ihre Zielgruppe, für die sie ausgelegt wurde. Aber das ist eher ein Nebenaspekt, in dem Thread geht es mehr um den Fokus (Hardware).
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: Bildreihe-manuell auf unendlich
Zitat:
habe heute auch zum Thema Versuche gemacht, und erreichte zwischen 4und 6 Klicks vom ersten Unendlich Punkt an die größte Schärfe beim 200mm Brennweite
![]() |
![]() |
#15 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bildreihe-manuell auf unendlich focussieren
Hallo Freunde !
Wenn ich mir die unterschiedlichen Ergebnisse und Meinungen so durchlese, komme ich langsam zur Überzeugung, daß wir es mit Fertigungsstreuung zu tun haben. Wenn jemand einen Draht zu Minolta hat, bitte ich darum , dort einmal nachzufragen,.Es könnte ja sein, daß dort Jemand etwas weiß und vielleicht auch bereit ist ehrlich zu antworten. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|