|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende - die A1 hat jedenfalls einen Spitzen-EVF verbaut und das kann ich aus der Praxis bestätigen. Jedenfalls ist der EVF im Vergleich zur A9II und der RIV ein Quantensprung in punkto Qualität.
Schade, dass Du das nicht sehen kannst, aber ich schätze Du wirst mit dieser "Enttäuschung" leben müssen oder die Kamera verkaufen und auf eine mit einem besseren EVF wechseln. Da würde ich aber auf alle Fälle einen Wechsel von Sony weg empfehlen, da Sony kein Modell mit einem besseren EVF anbietet...
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
|
Der EVF von der Leica Q2 hat ja auch nur 3,6 Mio. Bild Punkte und zeigt die Linien deutlich feiner auf ohne Antialiasing Effekt.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Ich nehme an Du beziehst Dich immer auf die Menüanzeigen - siehst Du bei den Motiven auch Unterschiede?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ja auch bei Motiven sehe ich die unterschiede, allerdings muss man da schon genau hinschauen und wie schon weiter oben gesagt in der Praxis nicht entscheidend. Bin halt nur etwas enttäuscht, weil ich in der Hinsicht eine deutliche Verbesserung zu meiner alten A9 erhofft habe.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Bin halt ein Glückspilz
|
|
|
|
#8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Ich vermute, Sony verwendet für die Darstellung des Menüs den gleichen Zeichensatz wie für das rückseitige Display mit wesentlich niedrigerer Auflösung. Ist ja auch o.k., solange man die Schrift einwandfrei lesen kann. Wie schon geschrieben, über die Darstellung der aufzunehmenden Fotos sagt das GAR NICHTS!
Da wird sich der TO über eine objektivere Beurteilung Gedanken machen müssen oder überspitzt gesagt, die Darstellung der Schrift des Menüs ist nun wirklich kein relevantes Kriterium für eine high End Kamera......
|
|
|
#10 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|