![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Mehr geht immer.
![]() Aber auf den engen Straßen in der nahen Eifel, brauchts nicht mehr. Natürlich ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker.....da fühlen sich 120km/h schon richtig schnell an.
![]() |
#93 |
|
Ich hatte Bedenken wegen des Rover Motors der ersten Elise. Da hat man zu viel gelesen (im Lotus bzw. Elise Forum). Der hatte damals mehr Probleme als der Original Lotus Motor im alten Esprit (wenn er ohne Turbo war). Und im S3 war er ziemlich ausgereift.
![]() Der Toyota Motor war dagegen tatsächlich unverwüstlich.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
So tief war ich nicht drin in der Materie, habe ja nie einen besessen.
Aber die paar Mal, die ich einen S1 von einem Freund bewegen durfte sind unvergessen. Da kommen schnell die in der automobilen Jugend antrainierten Reflexe wieder ans Tageslicht.
![]() |
#95 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zuletzt, als ich bei meinem Abschied 2018 2x 25 min Rennwagen selbst gefahren bin, hatte ich die letzten 2-3 Minuten schon Konzentrationsschwierigkeiten und körperlich ziemlich durch und musste abbrechen ![]() ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Meine Rennlizenz (Motorrad Straße) habe ich vor 40 Jahren das letzte Mal gelöst.
Playstation und Nürburgring Nordschleife.....das schlaucht auch, ist aber nicht so teuer und tut nicht weh. .....macht auch mit 66 Jahren ab und zu mal Spaß und die Erinnerung an die Nürburgring Nordschleifen Jahreskarte kommt wieder hoch. Damals noch bezahlbar (1982 ca. 200,- DM für Motorrad, 2021 ca. 2200,- €).
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (16.03.2021 um 23:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Heute mal was für die Schwarmintelligenz
![]() Keine Ahnung, echt nicht, so gar nicht ... was ich hier fotografiert habe ![]() ![]() → Bild in der Galerie Im Hintergrund übrigens Kris Nissen sein Ex-Formel 3 von 1985, Kris hat fast Pipi in den Augen gehabt als er sein altes Arbeitsgerät in der Box besucht hat und später auf der Strecke hat fahren sehen. Kris musste an diesem Wochenende einige Rennen zur DTC Serie bestreiten, das alter merkte man ihm aber an, er war doch recht geschafft als er aus seinem Renngerät kam. Ich hatte Kris noch als Gast der DST am Hockenheimring getroffen und etwas mit ihm plaudern können, auch nen echt netter Bursche. ![]() → Bild in der Galerie Keine Ahnung wer so etwas zusammdengelt, hält aber und war auch recht flott unterwegs. ![]() → Bild in der Galerie Gehört schon ne kleine portion Mut dazu sich auf einem Betonkurs in einem Formel irgendwas chauffieren zu lassen. ![]() → Bild in der Galerie schon flott dort... Übrigens, im Hintergrund ist Jean Alesi sein letzter Formel 1, Ferrari 412 T2 V12 - sehr geiler Sound ![]() Wenn ich nicht irre, hat unser "Schumi" den übernommen, bekam allerdings den Wagen mit dem neuen V10. ![]() → Bild in der Galerie Irgendwie urig. Wenn ich nicht ganz falsch liege, könnte das ein F5000 sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Ich habe einen blinden Kumpel, der komplett Autoverrückt war/ist (bis er dann vor ein paar Jahren Vater wurde, dann hat es sich ein ganz klein wenig gelegt). Unter anderem ist er auf der Nordschleife 2x mit Sabine Schmitz in einem M5 gefahren. Beim zweiten mal hat er gesagt, er fährt nur im Renntaxi wenn Sabine die Fahrerin ist.
Und er ist auch in Hockenheim mit einem Formel 3 Zweisitzer-Renntaxi mitgefahren. Das scheint so ein Ding zu sein - aber da war ich damals nicht dabei und kenne die Details nicht, ausser dass er 180PS hatte bei ca. 500kg
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
verstorben
|
Ist das hier jetzt zu einem reinen Sportwagen- bzw. Autorennsportthread mutiert?
![]()
![]() |
#100 |
|
Du hast jede Gelegenheit das zu ändern.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |