Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Lenscoat für FE 200-600?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2021, 09:51   #1
Schlumpf1965

Ich hatte beim Ingo Link in GB bestellt. Die Auswahl war wesentlich besser/schöner von den Mustern her, zumindest nach meinem subjektiven Geschmack. Es ist auch schon unterwegs, denke mal wird Anfang nächste Woche eintreffen. Das Objektiv und der TK sind ja auch noch auf dem Weg.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2021, 19:11   #2
Ecce
Gesperrt

a 7 III

https://www.lifeguard-design.com/

Habs auf dem 200-600 und bin bisher sehr zufrieden.
War aber noch nirgens im harten Einsatz. Keine Steppe, keine Safari nicht einmal Tierpark.

https://youtu.be/Ei5jgkdMO5A
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 20:27   #3
WB-Joe
Moderator

Das Lifeguard mag ja noch ganz sinnvoll sein für Linsen die beim Zoomen nicht ausfahren. Aber bei Linsen die ausfahren kommt dann das beide/weiße Mittelteil zum Vorschein (siehe 100-400GM), für was mach ich denn eine Tarnung darüber???
Das ist schlichtweg nicht zu Ende gedacht.
Hab mir jetzt doch einen Neopren-Überzieher mit flexieblen Mittelteil bestellt fürs 100-400GM. Lifeguard kommt wieder weg.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 21:42   #4
Ecce
Gesperrt

a 7 III

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Das Lifeguard mag ja noch ganz sinnvoll sein für Linsen die beim Zoomen nicht ausfahren. ...
Das 200-600 fährt nicht aus
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 21:09   #5
Gerhard55

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Ich hatte beim Ingo Link in GB bestellt. Die Auswahl war wesentlich besser/schöner von den Mustern her, zumindest nach meinem subjektiven Geschmack. Es ist auch schon unterwegs, denke mal wird Anfang nächste Woche eintreffen. Das Objektiv und der TK sind ja auch noch auf dem Weg.
Du hat die Sachen schon erhalten, habe ich gerade gesehen. Bist Du zufrieden mit der Ware? Wie ist das gelaufen, mit Versand, Zoll, etc.?
Sponsored Links
Alt 21.03.2021, 21:47   #6
Schlumpf1965

Du zahlst den Preis im Shop + Versand und es kommt per Post. Da kommt nix mehr extra. Qualität ist gut. Habe es heute drauf gemacht und verwendet. Bin aber unsicher, ob es auf Dauer draufbleibt, richtig überzeugt bin ich noch nicht davon, es ist halt alles verdeckt, außer die Bedienknöpfe. Und ob es die Viecher juckt, wenn ansonsten weiß rausguckt, möchte ich erst mal noch sehen. Also für meine Zwecke hätte ich es vlt. auch lassen können und möchte es daher auch nicht empfehlen. Vermutlich wäre das Folienzeug für mich doch besser gewesen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 22:04   #7
Gerhard55

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Du zahlst den Preis im Shop + Versand und es kommt per Post. Da kommt nix mehr extra.
Also keine Einfuhr-Umsatzsteuer und Auslagengebühren der Post/des Spediteurs obendrauf? Interessant!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Lenscoat für FE 200-600?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln