Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wutanfall Bedarf?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2021, 11:28   #41
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.970
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und das berechtigt dich, die gesamte Telekom Teledoof zu nennen?

Gruß
Ralf
So ist der Michael eben, da kann Er einfach nicht anders.

Ich habe jedenfalls einen Guten "Draht" zur Telekom, denn wenn es mal was gab, Umzug etc. hat es immer zu 100% geklappt, trotz der ganzen Negativmeldungen die man so ließt.

Und sicher passiert auch dort der eine oder andere Fehler, wo denn nicht, aber mitunter ist die Telekom vor allem im ländlichen Gebiet aber auch sehr träge, da kann wieder ein Freund ein Lied von singen.

Bei 1&1 war ich mal vor etlichen Jahren zu den Anfängen des Internet, und hatte Mühe nachdem ich sehr unzufrieden war, aus dem Vertrag heraus zu kommen, die wollten damals die Kündigung einfach nicht "annehmen". Seitdem dürfen Sie Werbung schalten soviel wie Sie wollen, mich werden die sicher nicht mehr wiedersehen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2021, 11:39   #42
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.120
Zitat:
Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
Der schafft es ja nichteinmal, "Telekom" richtig zu schreiben:

Wenn die Argumente ausgehen, wird sich an Tippfehlern hochgezogen.....


Zitat:
Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen davon, daß die Telekom erst seit 1995 eigenständig ist, vorher war es die Deutsche Bundespost Telekom und vor 1989 nur Deutsche Bundespost. Damals konnte man noch für eine Gebühreneinheit ins Ortsnetz unendlich lange telefonieren. Goldene Zeiten…

Klar kenne ich die Geschichte der Telekom, was nichts daran ändert, dass der Übergang nahtlos war und die alten Strukturen erhalten geblieben sind.
Endlos lange Ortsgespräche waren vielleicht für Großstädter interessant, als Bewohner einer Kleinstadt eher weniger. Die wurden mit Ferngesprächstarifen abgezockt, wenn man nur 3,4 Dörfer weiter jemanden anrufen wollte. Von Auslandstarifen mal ganz abgesehen. Eine Ferienwohnung in der Schweiz per Telefon zu buchen, konnte richtig teuer werden.



Zitat:
Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
Ich kann mich über die Telekom nicht beschweren. Mein 250er Anschluß beschert mir sogar eine höhere Downloadrate als im Tarif beschrieben:

Schön für dich! Aber wohl eher die Ausnahme. Hier in der Gegend gab es 2 MBit für den Preis von 6 MBit (ich weiß, bis zu....)
Seltsamerweise hat 1und 1 meist auch die 6 MBit geschafft, am selben Anschluss.


Übrigens Anschluss schreibt sich nach neuer Rechtschreibung mit Doppel- s und nicht mehr mit ß
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 11:51   #43
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.008
Zurück zum Thema:
David, wurde die Stornierung mittlerweile storniert?

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 12:05   #44
Cossart
 
 
Registriert seit: 26.07.2020
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wenn die Argumente ausgehen, wird sich an Tippfehlern hochgezogen.....
Welche "Argumente" denn? Und nein, "Teledoof" ist keines. Darauf hast du die passende Antwort bekommen.

Wie man in den Wald hineinruft…


Zitat:
Klar kenne ich die Geschichte der Telekom, …
Du vermittelst allerdings einen gegenteiligen Eindruck.


Zitat:
… was nichts daran ändert, dass der Übergang nahtlos war und die alten Strukturen erhalten geblieben sind.
Ist das Insiderwissen oder woher hast du Einblick in die Strukturen der Telekom? Oder ist das einfach nur so dahergeplappert, um deine hier zur Schau gestellte Antipathie gegen die Telekom weiter zu untermauern?

Geändert von Cossart (18.02.2021 um 12:29 Uhr)
Cossart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 14:41   #45
willi67
 
 
Registriert seit: 08.02.2021
Ort: Bad Wünnenberg
Beiträge: 82
Das mit der plötzlichen Stornierung ist ja interessant. Etwas Ähnliches ist mir vor Jahren mit der Telekom auch mal passiert. In unserem Ort war Freenet der einzige Anbieter fur ein halbwegs stabiles Internet. Vorher hatte ich T-Online und das Telefon wurde weiter über die Telekom abgerechnet. Nach ein paar Monaten fiel mir auf der Rechnung ein nicht näher definierter Betrag von 5 DM (Ja, noch zu DM Zeiten) auf. Nach einem Anruf bei der Telekom stellte sich der Posten als „Bereitstellung T-Online“ heraus, was ich natürlich sofort gekündigt habe. Eine Woche später kam ein Schreiben von Freenet mit einer Endabrechnung. Es täte ihnen leid, dass ich mich entschlossen hätte, den Internetvertrag zu kündigen, müsste aber die Restlaufzeit des Vertrags (5 Monate x122DM) noch zahlen. Die Telekom hatte nicht T-Online sondern Freenet abgeschaltet. Nach zig Schreiben und Telefonaten habe ich 250DM an Freenet gezahlt, 6 Monate kein Internet gehabt. Übrigens, die 5 DM waren auch noch auf der nächsten Monatsrechnung.

2001 nach Umzug in einen Nachbarort hat die Telekom es nicht geschafft, bei mir ISDN an den Start zu bringen. Nach 4 Monaten, 3 Technikern und Hardwaretausch wurde festgestellt, das bei mir aus Versehen analog aufgeschaltet wurde. Die angefallenen Kosten von 472DM durfte ich danach abtelefonieren.


Zitat:
Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
Ich kann mich über die Telekom nicht beschweren. Mein 250er Anschluß beschert mir sogar eine höhere Downloadrate als im Tarif beschrieben: https://www.deguoren.org/sonyuserforum/2021-02-18.png
Ich habe auch die 250er :

Bild in der Galerie
__________________
__________________________
Gruß aus dem Paderborner Land

Markus
willi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2021, 15:00   #46
willi67
 
 
Registriert seit: 08.02.2021
Ort: Bad Wünnenberg
Beiträge: 82
Noch was.. Vor 5 Jahren hat die Telekom bei uns Glasfaser verlegt. Direkt bei mir vor der Haustür.
Letzte Woche hat Kabel Deutschland noch ein neues Kabel auf der gegenüberliegenden Straßenseite verlegt. Angeschlossen wird in ca. 3 Monaten.
Auf Anfrage bei der Telekom ist ein Anschluss 2024 geplant.
Noch fragen?

Ich muss aber auch für die Telekom eine Lanze brechen. Mein Mobilfunk Netz hat mich deutschlandweit selten im Stich gelassen.
Das war bei Vodafone und O2 viel schlechter.
__________________
__________________________
Gruß aus dem Paderborner Land

Markus
willi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 17:02   #47
davidmathar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema:
David, wurde die Stornierung mittlerweile storniert?

Lieben Gruß
Ralf
Nein die Stornierung ist nicht wieder rückgängig zu machen. Wir haben uns nun weiter hoch gearbeitet. Nun haben wir endlose Telefonate mit der "höchst erreichbaren" (und auch Gott sei Dank per Telefon direkt anwählbaren) Person geführt gestern und heute. Es ist alles in vollem Gange. Ich habe alle Formulare nochmal ausgefüllt, alle Pläne nochmal hochgeladen, etc.. Wir haben auch nach langem Bitten und Betteln erreicht, dass sich die hohe Person mit dem Verleger von der NEW Netz kurz geschlossen haben. Eigentlich sollte es nun unter Hochdruck eventuell noch klappen. Vor 5 Minuten habe ich das dem Tiefbauer mitgeteilt, der ja nun am Montag zum dritten Mal kommen soll (der hat das Schnäutzchen natürlich auch recht voll), der hat nur laut gelacht und meinte.. alles klar und du glaubst auch an den lieben Weihachtsmann oder? Er hat wohl auch viele ähnliche Erfahrungen in der Umgebung mit der Telekom gemacht..

Jetzt heißt es beten.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 17:07   #48
willi67
 
 
Registriert seit: 08.02.2021
Ort: Bad Wünnenberg
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Jetzt heißt es beten.
Ich drück die Daumen, das es klappt.
__________________
__________________________
Gruß aus dem Paderborner Land

Markus
willi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 18:11   #49
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 842
Meine Erfahrungen mit der Telekom sind so miserabel, die kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus.
Der Service von 1&1, sowie von Vodafone ist nach meiner Erfahrung um Klassen besser.

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 19:04   #50
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.130
Dann drücke auch mal die Daumen dass es klappt !
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wutanfall Bedarf?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.