![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Die Olympiade hat eh stattgefunden, aber leider die Olympischen Spiele nicht ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, ganz genau genommen: die Olympiade findet derzeit noch statt, den sie ist die Periode zwischen zwei Olympischen Spielen.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Olympiade...wird aber gerne als der vierjährige Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen bezeichnet.
Somit hat Felix mit „hat stattgefunden“ schon recht. .... und nun?....kompliziert. Scheiß Corona.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (06.02.2021 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wir können uns darauf einigen, dass heuer vielleicht die Olympischen Spiele stattfinden
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stimmt - aber nur dann, wenn die Olympischen Spiele in Jahren stattfinden, die sich durch 4 teilen lassen. Eine Olympiade währt damit auch nur 4 Jahre. Finden die Spiele nicht statt, so wie auch 1916, 1940 und 1944, beginnt in diesem Jahre dennoch eine neue Olympiade.
Dasselbe gilt so auch für 2020, wo eigentlich die Spiele der XXXII. Olympiade stattfinden sollten. Nun sind wir also bereits in der XXXIII. Olympiade. Allerdings ist wohl unklar, wie das künftig geregelt wird. Gibt es dann nach 2021 erst wieder 2025 Sommerspiele? Oder dennoch schon 2024, auch damit der Rhythmus der Olympiaden erhalten wird? Stimmt, Peter, Scheiß Corona...
![]() |
#7 |
|
OT: Oh, Harald, welcome back.
![]()
![]() |
#8 |
|
Danke, Peter!, Ja, bin seit gestern wieder im Lande.
Hatte damit auch die A1-Vorstellung verpasst. Tolles Teil, quasi eine A7R IV plus die A9 II in einer Kamera!! Aber dafür auch nicht gerade meine Preisklasse. Da schaue ich lieber, ob unter den weiteren 5 Kameras, die laut SAR 2021 noch folgen sollen, vielleicht endlich eine A7000 dabei ist, oder zumindest etwas APS-C-Technisches mit mehr AF-Qualitäten à la A9.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|