SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2021, 12:12   #411
air

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ehrlich wäre ich froh, wenn sie auf Pixelebene das Rauschverhalten der a7r3 (=. A99ii hat).
+1
So sehr ich meine R4 mag ...
Aber das Rauschverhalten der R3 vermisse ich öfter als mir lieb ist
air ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2021, 12:23   #412
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Vielleicht konnte Sony eine der damals seltenen R5 ergattern und konnte aus Fehlern die Canon gemacht hat lernen, so wie Canon viel bei Sony abgeschaut und eventuell verbessert hat.
Gnaz ehrlich, ich glaube zwar, dass Sony den Markt und dessen Entwicklungen sehr genau beobachtet, denke aber auch, dass sie von Canon derzeit noch nicht lernen brauchen. Derzeit ist Sony im spiegellosen Bereich die Benchmark und ich kann mir vorstellen, dass die A1 schon länger im Köcher steckt und nun strategisch zur bevorstehenden Olympiade rausgezogen wurde.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 12:41   #413
steve.hatton

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur die neuen Modelle der Hersteller immer in einem Regal der Konkurrenz stehen - man sollte schon wissen wie die arbeitet.

Jede Firma hat in gewissen Bereichen Nachholbedarf - mehr oder weniger....

Steve

Geändert von steve.hatton (30.01.2021 um 12:44 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 12:55   #414
Ellersiek

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur die neuen Modelle der Hersteller immer in einem Regal der Konkurrenz stehen - man sollte schon wissen wie die arbeitet.

Jede Firma hat in gewissen Bereichen Nachholbedarf - mehr oder weniger....
Wenn es sich dabei um nicht verkäufliche Ware handelt, liegt das sehr wahrscheinlich schon außerhalb der Legalität. Das wird eine Firma nicht unbedingt riskieren wollen.

Gruß
Ralf
Alt 30.01.2021, 12:57   #415
matti62

Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
Ich bin mit dem Rauschverhallten der RIV nicht zufrieden.
Wenn in diesem Bereich die A1 auch nur einen Hauch schwächer ist als die A9/II, bin ich raus.

Grüße
jetzt werden wieder die Kollegen kommen und sagen, wenn Du die 50mpx auf 24mpx runterrechnest, wird sie sogar besser sein.

50mpx sind 50mpx, die bisherigen Grenze meiner 42mpx in Innenräumen lag bei unter 3200ISO um die Bilder noch sinnvoll zu bearbeiten. Das wird nicht viel besser sein. Lass es mal 3200ISO real oder 4000ISO sein (so ist es geschrieben, oder?).
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2021, 12:58   #416
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
Ich bin mit dem Rauschverhallten der RIV nicht zufrieden.
Wenn in diesem Bereich die A1 auch nur einen Hauch schwächer ist als die A9/II, bin ich raus.

Grüße
Ja, dass sehe ich auch so. Allerdings ist das schon Jammern auf etwas höherem Niveau.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ehrlich wäre ich froh, wenn sie auf Pixelebene das Rauschverhalten der a7r3 (=. A99ii hat).
Jup. Dann könnte sie tatsächlich meine A99II ablösen.
Es bleibt spannend.

Lieben Gruß
Ralf
Alt 30.01.2021, 13:01   #417
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wenn es sich dabei um nicht verkäufliche Ware handelt, liegt das sehr wahrscheinlich schon außerhalb der Legalität. Das wird eine Firma nicht unbedingt riskieren wollen.

Gruß
Ralf
Was ist an einer Kamera die ich im Handel regulär erwerben kann "nicht verkäuflich" ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 13:03   #418
Butsu

Im Laxander-Video wurde gesagt dass leider noch keine Aufnahmen gezeigt werden dürfen. Ich hatte zum Thema Bildqualität auch mit Herrn Mayr telefoniert, Und mir Unterlagen zu den Sensoren der R4 und der 9II angeschaut (ich habe beide Kameras). Danach wäre es für mich eine positive Überraschung wenn die A1 bez.. Rauschen signifikant besser wäre. Zudem sind 15 Stufen Dynamik nicht so viel besser als die R4.
Nur meine Meinung ...
Alt 30.01.2021, 13:06   #419
Butsu

HEIF Format

Im Laxander Video wurde erklärt dass man besser HEIF 2.2.0 einstellt statt 2.2.2.
Ich habe aber nichts darüber gefunden wofür die Zahlen stehen und worin sich beide genannten Varianten unterscheiden.
Und: man kann nur hoffen dass die gängigen Verarbeitungsprogramme bald auch diese Formate unterstützen.
Alt 30.01.2021, 13:09   #420
MaTiHH

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die A1 kann ich mit meinen vielen manuellen Objektiven nicht wirklich richtig ausnutzen. Mega AF und mega schnelle fps brauche ich nun mal nicht. Da müsste sie dann schon aussergewöhnliche High-ISO Leistung bringen.
Zeros bewirbt auf Instagram die Loxias (und nicht die Batis) mit der a1.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln