Zitat:
Zitat von Ellersiek
Verstehe ich nicht.
Du muss ja keinen LA-EA... nutzen.
Aber diejenigen, die A-Mount-Linsen haben, die sie nicht neu für E-Mount kaufen können oder wollen finden doch mit dem Adapter eine tolle Lösung.
Aber die brauchen doch dann keine A1. Da reicht doch die A7R4 vollkommen aus. Die Möglichkeiten der A1 bleiben mit Adapter und A-Mount- oder Fremdobjektiven verschlossen.
|
Zitat:
Zitat von Windbreaker
Aber die brauchen doch dann keine A1. Da reicht doch die A7R4 vollkommen aus. Die Möglichkeiten der A1 bleiben mit Adapter und A-Mount- oder Fremdobjektiven verschlossen.
|
Windbreaker, ich glaube, du siehst das zu schwarz-weiß. Wenn ich auf E-Mount umsteige, dann kaufe ich mir zu der Kamera das SEL100400 und bin in 80%
meiner Fotosituationen absolut glücklich. Aber wenn ich mal Weitwinkel (oder meine 2,8er Minoltas) brauche, dann kann ich meine alten A-Mount Schätzchen nehmen und muss keine Unsummen für native Gläser ausgeben. Natürlich hab ich dann keine 30Frames, aber damit kann ich leben (hab ich im A-Mount schließlich auch nicht)
Ich kann dann zu 20% die besonderen Vorteile der Kamera nicht nutzen, in den anderen 80% schon.
Deswegen auch die Frage: Hat jemand schon was Verbindliches zum LA-EA5 mit der A1 gefunden?
Grüße
Magic