SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2021, 09:18   #161
kayf

Zum Glück ist das preislich absolut außerhalb dessen was ich mir leisten möchte.
Was ich nicht ganz verstehe ist der Name. 1?
Ist es nicht bisher so, dass die 9 über der 7 angesiedelt ist?

PS: Die Frage ist Ernst gemeint.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2021, 09:26   #162
Kurt Weinmeister

Ich denke, das ist eine A10; aber da sie nur eine Stelle haben, fängt die Zählung wieder von vorne an. Ich bin auch darüber gestolpert, aber A oder B wäre jetzt auch nicht besser.
Alt 27.01.2021, 09:33   #163
loewe60bb

Zitat:
Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
Andere geben ihr Geld für teure Autos, teure Uhren, teures sonstwas aus.

Ist es dein Geld? So what?
Natürlich ist es nicht mein Geld, denn wenn es das wäre, würde ich es nicht zulassen.

Darum hab´ ich ja auch nur gesagt: "... ich wundere mich, dass ..."

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wer hat behauptet, dass ein Hobby was mit Vernunft zu tun hat ?! Das wäre ja ganz neu.
Man muss auch sagen, dass andere Hobbies viel teurer sein können .

++++++++++++++ edit

Aber ich finde den Einwurf schon gut. Vor lauter Euphorie muss ich mir das schon gut überlegen.
Natürlich wird man immer noch teurere Hobbys finden können- irgendwie, irgendwo. Ich hab´ auch nicht gesagt, dass es das teuerste Hobby ever ist.
Aber da kann ich dann halt auch argumentieren, dass es auch viele "günstigere" Hobbys gibt.

Und nochmal: Ich gönne es jedem, der sich so eine Kamera leisten will und kann! Ich kann es nur nicht nachvollziehen....
Genausowenig könnte ich es übrigens nachvollziehen, wenn sich jemand weil es sein Hobby ist, für einen ähnlichen Betrag Alufelgen für sein Auto kaufen würde....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 09:35   #164
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
So, und jetzt könnt ihr mich steinigen.....
Da Du es so offensichtlich herbeisehnst, werfe ich mal ein Wattebällchen.
Das tut Dir jetzt mehr weh

Warum sollte ich mir Gedanken darüber machen, was andere Menschen mit ihrem Geld machen? Geschweige denn, darüber auch noch eine Wertung zu legen.
Es gibt Menschen, die haben mehr als 10.000 Euro Taschengeld am Tag. Warum dann mal nicht eine A1 kaufen? Was würdest Du denn mit diesem Tagesbudget machen?
Alt 27.01.2021, 09:40   #165
davidmathar

Ich hatte erwartet, dass Sony die a1 durch einen etwas größeren Body, der eventuell auch von der äußeren Form etwas abweicht, noch mehr von den anderen Modellen absetzen würde und um damit auch mehr den Pro's entgegen zu kommen, die immer noch den Body der a9 zu winzig finden.
Alt 27.01.2021, 09:43   #166
HaPeKa

Sony hat es genau richtig gemacht. Ein grösserer Body wäre für mich ein Ausschlusskriterium gewesen. Warum soll ich mehr Gewicht mitschleppen, als wirklich nötig für die Leistung?

Diese Urgetüme sind was für Nostalgiker ... und die werden sicher noch lange von Canon und Nikon bedient ... gut von letzteren vielleicht nicht mehr so lange
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 09:45   #167
frankt

A 9

Die neuen technischen Features sind schon beeindruckend. Als Besitzer einer A9 stellt sich für mich jedoch die Frage, inwieweit die neuen Features für mich wirklich praxisrelevant sind. Da sehe ich momentan nur den besseren Sucher und die Touch Bedienung der Menüs. Sehr enttäuscht bin ich davon, dass bei einer neuen Sony Kamera in dieser Preisklasse die Sensorstabilisierung gegenüber der A9 II nicht gesteigert wurde und mit 5,5 Werten weit unter dem Wert 8 einer Canon EOS R5 liegt.

Grüße Frank
frankt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 09:55   #168
loewe60bb

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
[...]
Warum sollte ich mir Gedanken darüber machen, was andere Menschen mit ihrem Geld machen? Geschweige denn, darüber auch noch eine Wertung zu legen.
[...]
Weil ich halt auch Teil dieser komplexen Welt bin und mir über diese oder jene "Erscheinung" so meine Gedanken mache...

Zitat:
[...]
Es gibt Menschen, die haben mehr als 10.000 Euro Taschengeld am Tag. Warum dann mal nicht eine A1 kaufen?
[...]
Ok, das könnte ich verstehen. Wenn man mehr als 10.000 Euro Taschengeld pro Tag hat...
Ich bezweifle nur, dass irgendeiner, der sich hier geäussert hat die Kamera sofort zu kaufen, zu diesem (sehr beschränkten) Personenkreis zählt.

Zitat:
[...]
Was würdest Du denn mit diesem Tagesbudget machen?
Darüber mag ich mir wegen der Realitätsferne nun mal ausnahmsweise keine Gedanken machen.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 09:55   #169
kiwi05

Zitat:
Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
Andere geben ihr Geld für teure Autos, teure Uhren, teures sonstwas aus.
......und genau diejenigen werden auch die α1 als erste gekauft haben...ohne etwas der o.a. Dinge verkauft zu haben. Ist halt so.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:09   #170
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.
Du muss ja keinen LA-EA... nutzen.
Aber diejenigen, die A-Mount-Linsen haben, die sie nicht neu für E-Mount kaufen können oder wollen finden doch mit dem Adapter eine tolle Lösung.
Aber die brauchen doch dann keine A1. Da reicht doch die A7R4 vollkommen aus. Die Möglichkeiten der A1 bleiben mit Adapter und A-Mount- oder Fremdobjektiven verschlossen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln