![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 |
|
Ich sehe auch nicht wirklich ein Problem - wenn man will, kann man ja eine A99II kaufen. Man kann von keinem Hersteller verlangen, dass er garantiert eine Kamera auch dann noch verfügbar zu halten, wenn man selbst geneigt ist auch eine zu kaufen.
Sony will nur mehr einen Anschluss, also eher E als A. Ich hätte als A-Mount Nutzer eher Gewissensbisse, wenn ich ein A-Mount Objektiv neu kaufen möchte und kein Freund des Adaptierens bin - dort stellt sich dann sicher die Frage, wie es wohl weitergeht. Aber jetzt eine A99II zu kaufen ist ja sicher nicht verkehrt, wenn man weiss, dass man in den nächsten Jahren sicher nicht auf E-Mount wechseln will... Sony sagt, dass es "One Mount" gibt, Sony wäre bescheuert die Neugier von vielen zu befriedigen und ein Ende des A-Mount zu zelebrieren. Die wollen ja verkaufen und nicht Klatschgeschichten befriedigen. Es gibt einen neuen Adapter, ungemein viel E-Mount Zeug und ..... sogar noch eine A-Mount Kamera. Ich finde das ist eh nicht so übel...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 | |
|
![]() Zitat:
Mir ist das heute scheinbar auch so gegangen. Erst sagte er mir dass die A99 vom Händler nicht mehr bestellt wird und bei ihnen nicht mehr gelistet ist und dann schaut man in das Intenetangebot des Fotohändlers und glaubt es nicht, denn dort steht das Gegenteil: "Derzeit nicht auf Lager, aber für Sie bestellt. Lieferfrist 2 Wochen". Klar war das nur im Internet sichtbar und er hätte dort vor seiner Aussage mal besser reingeschaut. Es könnte zusammengefasst werden "mit unprofessionelles Verhalten eines Verkäufers" (die haben aber ca. 10), vielleicht von einem der sich noch nicht angewöhnt hat systematisch zu arbeiten oder es war einfach ein Fehler, er hatte einen schlechten Tag, Stress.... Bisher ist mir nicht aufgefallen dass die Verkäufer beim "Max" Trickser wären, im Gegenteil hat der Laden einen guten Ruf. Oder die Kamera wird von ihnen wirklich nicht mehr nachbestellt, denn auf meinte Nachfrage meinte er dass sie wg. Stress noch nicht dazu gekommen seien das Angebot der A99 aus dem Netz zu nehmen, Glaubhaft? Ich denke schon dass es mit der Vernachlässigung der Pflege deren Internetangebotes zu tun haben könnte. Und ich glaube bei Netzangeboten von anderen Händlern könnte es ähnlich ungenau zugehen und Preisvergleichslisten im Netz mit Angaben wie "auf Lager, sofort lieferbar, wird auf Kundenwunsch nachbestellt, ist nachbestellt, mehr ist unterwegs usw." traue ich nicht so recht. https://www.fotomax.de/catalogsearch...=0&q=sony+a+99 Zurück zur A99 II: Wie hätte es der Verkäufer besser machen können? 1.) Ich schau mal nach ob wir noch eine haben. 2.) Habe nachgeschaut, wir haben keine, aber ich schaue nach ob wir sie noch bestellen können. 3.) Bei der Gelegenheit checke ich unsere Internetseite zu dem Artikel ob die noch aktuell ist. 4.) Das Teil ist beim Hersteller nicht mehr bestellbar aber ich versuche es über einen anderen Händler für dich zu beschaffen. 5.) Ich biete dir eine gute Alternative an du sofort mitnehmen kannst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#453 |
|
ich habe mich entschlossen doch beim a mount zu bleiben und mir noch eine A99II zuzulegen, damit sollte ich die nächsten Jahre safe sein, ich habe einfach bereits alle Objektive die alles abdecken und die Leistung der A99II reicht mir noch perfekt aus:
SAL 70-200 2.8 inkl TC 2 fach für das Zoom Zeugs Sigma 10-20 3.5 SAL 16 2.8 SAl 20 2.8 für weitwinkliges SAL 35 1.4G und SAL 85 1.4 für Portraits Dazu HVL F 32 und F60 RM sowie 13 original Akkus Batteriegriffe etc was sollte man also noch brauchen? ich denke der A Mount macht mich noch ne Weile glücklich
![]() |
#454 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#455 | |
|
Zitat:
Haben nicht alle Nutzer/innen filigrane Frauenhände, obwohl für Kinder reicht es ja. ![]() Panecake-Objektive gehen garnicht. Da kann ich gleich eine RX 100 xx verwenden. Gruß Charly |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 |
|
Japaner haben halt kleine..... Gliedmaßen anscheinend deswegen muss dort alles kleiner werden
![]() |
#457 |
|
Hattest du diese unsägliche Billig- Plastikbüchse jemals in der der Hand? Mir kräuseln sich jetzt noch die Nackenhaare, wenn ich daran denke.. Anfaß- Qualität hat auch was mit den verwendeten Materialien zu tun........
![]() |
#458 |
|
.... und die mangelnden Verkaufszahlen sagen ja ein übriges.
![]() |
#459 | |
|
Zitat:
Abgesehen davon dass eine A99 z.B. schon ein ziemlicher "Klopper" ist- und meine Hände sind nun wirklich alles andere als klein. Deren Grösse hat mich letztlich immer von einem Kauf abgeschreckt. Aber dazu gibt es wohl auch wieder so viel Meinungen wie Anwender. ![]()
![]() |
![]() |
#460 | |
|
Zitat:
Ein Gehäuse der A99II auf A7RIV geschrumpft wäre SUPER. Habe danach meine A7... mit dem FE 200-600 getestet, unter der ich immer einen L-Winkel habe, Haptik höchstens 3-4, der Unterschied ist deutlich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|