Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2020, 10:22   #11
guenter_w

Ich glaube so langsam dreht es hier ab! Das Thema ist die Pandemie und deren mögliche Bewältigung, aber nicht der mögliche oder nicht mögliche Beamtenstatus in D oder A.

Fragen wir uns doch eher, ob die EU-Bürokratie effektiv genug ist, um eine einheitliche, möglichst schnelle Durchimpfung in Europa zu schaffen. Der Zulassungszirkus spricht schon wieder Bände! Dass in dieser Lage Partikularismus herrscht und jeder Bürgermeister qua Amt zum Experten zwangsweise gemacht wird, ist unglaublich! Nirgends wurde im letzten halben Jahr sachgemäß auf die wirklichen Experten gehört und reagiert, angefangen beim Maskendesaster im Frühjahr, den nicht funktionierenden Mechanismen beim Difgitalunterricht, dem mittelalterlichen Meldewesen und so weiter und so fort.

Mein Sohn war einige Wochen beruflich in den USA und wurde vor dem Hinflug und während des Aufenthaltes regelmäßig getestet. Nach der Einreise begab er sich sofort in Quarantäne, um sich dann am Ende noch mal testen zu lassen. Aus bürokratischen Gründen konnte er zum ersten Testtermin nicht getestet werden, sondern musste einen Tag später noch mal zum Test. Das Ergebnis kam dann per Mail, aber die Quaratänefreigabe konnte nicht erfolgen, da das Gesundheitsamt nicht zuständig war und das zuständige Standesamt nicht erreichbar war - d.h. ein Tag weniger Arbeitsmöglichkeit...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln