Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Whisky-Kenner ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2020, 17:26   #811
Porty

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Seit meiner West-Highland-Way-Wanderung und dem abendlichen Gläschen Laphroaig 10 - jeweils in einem anderen Pub - muss der einfache Laphroaig einfach immer mal wieder sein.

Wenn ich ehrlich bin, mag ich am liebsten die heftigen Sherrybomben, wie die älteren Glendronach oder Glengoyne 21. aber auch einen Ben Romach, Benriach oder Edradour aus dem first Fill Sherry Faß. Farbe ab dunklen Bernstein

Leider macht es die aktuelle Preisentwicklung bei Whisky problematisch, dieser Vorliebe allzu oft zu folgen, und so darf es auch hin und wieder eine "Stinkbombe" sein.....
Immer wieder auch was Feines die Whiskys aus der Springbank- Distillery, egal ob Springbank, der heftig rauchige Longrow oder fein und mild ein Hazelburn.

Was ich gar nicht mag sind die Whiskys von Talisker, die sind mir einfach zu scharf und kratzig.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2020, 17:47   #812
BeHo
verstorben

Wie gesagt sind es bei mir vor allem nostalgische Gründe. Schon wenn ich die Flasche in die Hand nehme, werden Erinnerungen an eine wunderbare Reise wach, auf der wir an einigen Abenden u.a. zusammen mit einheimischen Mitwanderern den Laphroig im Glas hatten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 19:20   #813
Schlumpf1965

Beim Link von Steve sind richtig tolle, edle Sachen dabei. Wenn man da mal was für einen Whisky-Liebhaber sucht, so zum runden Geburtstag oder so... danke für den Link @ Steve

-----

Beim 'einfachen' Laphroaig redet ihr vom 10er? Den kann man echt brauchen, aber den Lagavulin 16y mag ich noch mehr.
Caol Ila habe ich auch ein leckeres Tröpfchen, Caol Ila Smoky Discovery 13 Jahre, 43%. Gibt es aber aktuell bei whisky.de nicht mehr. Hab ich im Mai für EUR 53,90 erstanden. Lt. Herstellerbeschreibung Aroma u. a. "geräuchertes Fleisch". Kann ich bestätigen. Ein weiterer meiner Lieblingen ist der Dalmore 15y

Das mit dem Reisen und Genießen vor Ort kann ich durchaus nachvollziehen, eines meiner Top-Wunschziele, wenn wir mal hundelos sein sollten ist definitiv Schottland.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 19:25   #814
miso

Nächstes Jahr füllt Glengoyne seinen 50er ab
Falls ich vorher noch im Lotto gewinne, probier ich mal einen
Alt 10.12.2020, 21:25   #815
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
...
Das mit dem Reisen und Genießen vor Ort kann ich durchaus nachvollziehen, eines meiner Top-Wunschziele, wenn wir mal hundelos sein sollten ist definitiv Schottland.
Es gibt genügend Ferienhäuser und B6Bs die dog-friendly sind, frei nach dem motto "dogs and well behaved owners welcome"

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2020, 22:35   #816
steffenl

Oh neee, jetzt hab' ich hier gelesen, bin werbeanfällig geworden und muss jetzt vorm Bettgehen noch einen nehmen... n Kleinen ;-)

Was Talisker angeht, so finde ich den 57° North ganz gut und bin so in Richtung Fassstärke gekommen und bei den Abfüllungen von Manufactum gelandet. Habe dort einen 2007er Glenlivet abgeriffen mit 66% in Nussbaumoptik abgegriffen. Hat was von Rum und hat bisher jeden überzeugt, der Abganz ist ein Hauch "staubig". Der 64%ige Caol Ila aus dem selben Jahr ist lullig speckig, überzeugt mich aber nicht so, lustigerweise finde ich den 10 oder 12 jährigen besser, hat mehr Kante.
Ansonsten habe ich kürzlich den Old Pulteney 17 aufgemacht und ja, kratzt nicht, fruchtig, leichter Sherry oder wie war das? Ehhh, ich muss nochmal probieren

Was ich interessant finde, ich habe Tage mit Whiskyzunge, da kommen die Aromen, ich kann etwas differenzieren. An anderen Tagen schmeckt der selbe Whisky nur nach Sprit, nix Aroma, nur Zähne putzen fällt halt aus...
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 01:09   #817
Porty

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Es gibt genügend Ferienhäuser und B6Bs die dog-friendly sind, frei nach dem motto "dogs and well behaved owners welcome"

Ich hab mal gelesen, das sich die Briten wegen der Tollwut recht affig haben und Hunde und Katzen erst mal mehrere Wochen in Quarantäne nehmen, bevor sie einreisen dürfen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 02:43   #818
MonsieurCB

Nein, hast völlig recht ... Tierchen einfach so mitnehmen geht gar nicht,
da haben sie auch null Humor .. Quarantäne ist ein MUST ....
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 06:52   #819
chefboss

Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
Was ich interessant finde, ich habe Tage mit Whiskyzunge, da kommen die Aromen, ich kann etwas differenzieren. An anderen Tagen schmeckt der selbe Whisky nur nach Sprit, nix Aroma, nur Zähne putzen fällt halt aus...
Einfach an etwas denken, was Dein Speichelfluss fördert, dann werden die Geschmacksknospen ausgespült und sind bereit für etwas neues. Whisky ist nicht zum entspannen, sondern sollte entspannt getrunken werden.

Geändert von chefboss (11.12.2020 um 06:56 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 09:29   #820
Schlumpf1965

Ich meine die hätten die hündischen Einreisebestimmungen vor ein paar Jahren geändert. Ist wohl nicht mehr so schlimm. Ob ich denen aber die Fährfahrt zumuten möchte, weiß ich nicht. Mal schauen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Whisky-Kenner ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln