![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Zitat:
sehr schön, dass du auch so viele Assoziationen hattest und vielen Dank dir und Peter für die tollen Besprechungen. Ein Tipp, wenn du anderen hier noch Vergnügen beim Raten und entdecken wünschst, dann solltest du nicht die Lösung reinschreiben ![]() Liebe Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 | |||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() Danke für Deine Besprechung und Dein Lob, Peter... hat mich sehr gefreut! Hier die "gewünschte" Zutaten-Liste für das Foto... man nehme: - eine Edelstahlplatte (als speigelnde Unterlage) - ein Lochgitter (als Hintergrund) - zwei Gabeln - zwei Kristallkugeln - ein Blatt Butterbrotpapier (als Diffusor) - eine LED Taschenlampe oder einen Blitz - viel (!!) Geduld - um die zweite Kugel oben zu platzieren Voila... Das Bild ist übrigens schon zu "Vor-Corona"-Zeiten entstanden... Ende Januar. Den Lockdown Blues habe ich dann mit viel Spaziergängen in der Natur mit der Kamera vertrieben... seither gehe ich mit ganz anderen Augen und Ohren durch die Natur - schon spannend, WAS alles an Vögeln bei uns lebt. ![]()
![]() |
![]() |
#183 |
|
Vielen Dank den Besprecher*innen für die fundierten, unterhaltsamen, lehrreichen und kurzweiligen Abhandlungen!
Ich habe alles aufgesaugt und genossen - selbstverständlich auch die tollen Bilder. Ich kann wahrlich kaum bis keinen Qualitätsunterschied zu früheren Jahren erkennen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#184 | |
|
Zitat:
Der kleine Rote konnte trotz dem morbiden Erscheinungsbild dem Charme der Rose nicht wiederstehen. Und ja. Da war das 90er Makro im Einsatz (f5) Nicht ganz bei Offenblende.Und trotzdem ist die Schärfebene seeehr eng bemessen. Und das meinte ich mit üben. Etwas anders positionieren und die Blüte wäre vielleicht auch noch mit reingerutscht.Andererseits.Die verwelkende Blüte möchte vielleicht garnicht so genau betrachtet werden :-) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
|
@haribee und @ nickname
Vielen Dank euch Beiden – es war schön eure Gedanken zu meinen und all den anderen Bildern zu lesen. Danke auch @kiwi-Peter für euer tolles Engagement im Adventskalender. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Nun zu meinem Bild: Ich Null mm resultieren daraus das das Objektiv keine Daten überträgt und somit auch nur manuell zu bedienen ist. Es handelt sich um ein full frame fisheye walimex 12mm. Somit erklären sich auch die leicht gebogenen Linien im gesamten Foto. Ich hänge noch einmal zwei Bilden von Kettwig an, so für den Überblick aber mehr Farbe gibt es im "Pott" nicht. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#187 | ||
|
Zitat:
Yara weiß genau, wie schön sie ist, und sie lässt sich glücklicherweise auch gern fotografieren. ![]() Zitat:
Weißt du zufällig, zu was für einer Rasse diese bezaubernde kleine Miez gehört?
![]() |
![]() |
#188 |
|
[table=head]
nickname: Besprechung 8.12.2019, 2.Teil [table]Name|Bild|Besprechung catfriendPI| ![]() [/QUOTE] Ganz herzlichen Dank, Nele, für deine Gedanken zu meinem Bild! Es ist nicht direkt im Hafenmuseum aufgenommen, sondern auf dem Weg dorthin, der an einer viel befahrenen großen Straße entlang führt mit viel Industrie. Am Rand dieser Straße sind immer wieder Dinge zu sehen, die in früheren Zeiten eine Funktion hatten und jetzt ohne Bedeutung einfach noch da sind wie dieser verlassene Schienenstrang. Mich hat dieses Stück Gleis neben der Hauptverkehrsstraße fasziniert.
![]() |
#189 | |
|
Zitat:
Ja Nele, stimmt genau! Der Falke ist ein wilder Vogel in der freien Natur, der über mir kreisend mich fest im Blick hatte und ich ihn durch mein Objektiv ebenso. Wer ihn oder zu welchem Zweck man ihn beringt hatte, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber was für ein schönes, stolzes, freies Tier... Liebe Grüße, Goldi
![]() |
![]() |
#190 | ||||||||
|
Ertappt! Ein einfaches Handybildchen - entstanden beim Pilze sammeln - auf den Kopf gestellt. Vielen Dank für deine Besprechung!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|