Zitat:
Zitat von jrunge
Andererseits stellt man sich als Kunde natürlich mal wieder die Frage, warum bei einem solchen Produkt die Qualitätskontrolle derart mangelhaft ausfällt. Wenn's der Kostendruck ist, sollten die Hersteller (ja auch KoMi) einmal berücksichtigen, welche Kosten durch die Garantieabwicklungen zusätzlich entstehen.
Oder gehen die wirklich davon aus, dass der Kunde so naiv ist und nicht reklamiert?
Gruß
Jürgen
|
das ist , glaube ich, nicht nur bei KM so, sondern bei allen Unternehmen, die in Billigstlohnländern produzieren lassen. Ob dort zwecks Kostenreduzierung oder Gewinnmaximierung produziert wird, gehört wohl woanders hin

Wir sollen hier ja nicht über Politik reden
Ich kann nur sagen, ich habs bei einer anderen Weltfirma persönlich erlebt, die neuste Serie eines Produkts kam aus Malaysia (ältere, baugleiche Geräte ware noch made in Nippon) und 50% der Serie war durch die Bank falsch montiert. Ein kleines Bauteil war um 180 Grad verkehrt herum eingesetzt. Ich habe recht früh gemerkt, dass da was nicht stimmt und das QM-Management um Klärunng gebeten. Ein kleines Gespräch hätte wohl genügt, um vor Ort die Sache zu klären und um die Arbeiter(innen?) neu einzuweisen. Aber nein, die Herren Management wollten davon nichts hören, Kopf in Sand, da ist kein Problem, verkaufen verkaufen, bla bla, nichts passierte. Und die Ware ging immer schön weiter raus an die Endverbaucher, kam zurück, Endverbraucher und Händler verärgert und wir durften dann den Malayen hinterher montieren und den Punchingball für die Anrufer spielen, die andere Arbeit blieb natürlich liegen.
Und wehe, man ruft dort vor Ort an oder noch besser, direkt in Nippon um ein Gespräch Techniker mit Techniker zu führen, bloß nicht, die Herren sprechen nicht mit Untergebenen, welche Empörung, wie konnte ich es wagen und das nur, weil ich an den Ruf der Firma gedacht hatte!
Das ganze wurde mir da zu blöd . . .
Genug erzählt, es tut mir für die lieben Kollegen Techniker in Bremen leid, aber, meine 7D muss auch nach Bremen, sorry
Gruss
Paulo