![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Frag mich immer noch warum die dein Händler des Vertrauens gerade die A6600 und nicht die A6400 gezeigt hat - die gerade mal die Hälfte kostet und das gleiche AF System hat.
Aber anscheinend gefällt die ja die Grösse des Bodys ned wirklich. Du springt zwischen einem 1 Zoll und VF. Und warum hat er dir nicht die FUJI X-T30 gezeigt die du am Anfang angesprochen hast oder da war was oder ? Ich würd nicht ins VF Springen. Weil die Kitlinse nix taugt um das mal recht deutlich zu sagen. Und jede weitere Optik viel Geld kostet. Und weil das AF Tracking der A6400 besser ist als der AF der A7III. Aber das hat die hoffentlich der Händler deines Vertrauens gesagt. P.S. Ein Gedanke am Rand : Die Kreativität eines Fotografen wird niemals von der Technik reglementiert ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Übrigens hat auch die A6100 im Prinzip den gleichen AF und kostet nochmals weniger als die A6400. Beim Fotografieren schenken sich die beiden doch so gut wie nichts, oder? Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass hier 4K Video mit Color Grading gefragt ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke mal jetzt weis der arme Mann gar nicht mehr was Er denn kaufen soll.
![]() Was das Sigma 100-400 angeht, es ist wirklich eine Empfehlung Wert. Allerdings inkl. Neuem Body und noch einem Objektiv mit kürzerer Brennweite preislich in Regionen, die Du sicher nicht angestrebt hast.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (28.10.2020 um 20:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du meinst das adaptieren der Optiken - die der Händler als "bescheiden" bezeichnet hat und ihn abgeraten hat ne A77II zu kaufen - weil sein Optiken so "bescheiden" sind.
Denk das adaptieren hat wohl keine Rolle gespielt - wenn sein Optiken laut dem Händler nix taugen oder ? Und könnt ihr dem TO mal deutlich sagen das ADAPTIEREN a rechter Scheiss ist - mal recht deutlich - insbesondere wenn es im den schnellen AF geht !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Aber wegen "mal" adaptieren verkauf ich doch keine Kamera wie die A6600 die doppelt so teuer ist wie eine A6400 oder A6100 ?
Warum keine FUJI X-T30 ? oder noch besser die neue FUJI X-S10 ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefheizer
|
Grade noch wird über Tracking gesprochen - da sind die Sonys schon stärker.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
----- Also nun nochmal..... Es wurden hier viele Kameras ins Spiel gebracht. Ich wurde oft nach dem was ich ausgebe gefragt. Jetzt haben sich 2 Kameras raus-gefiltert. Die RX und sie A7III. Die A6xxx fällt leider von meiner Seite vom Gehäuse her aus. Ich weiß nicht warum immer wieder eine alte A-Mount Body genannt wird. Die auch durch mehrmaliges nennen keinen schnelleren und mit mehr Bildpunkten ausgestatteten AF bekommen. Oder das Adaptieren - es war nur kurz mal eine Überlegung um den Schritt zur Systemkamera schleichend übergehen lassen könnten. Stand jetzt ist... Wenn ich mit der RX ähnlich fotografieren kann wie mit einer Wechselobjektiv Kamera im Bezug auf Blende, verschlußzeit, Tiefenschärfe etc kann, ist die vielleicht oder wahrscheinlich die beste Wahl im Moment für mich. Das heißt nicht dass ich später irgendwann dich nochmal den Schritt Richtung system mache. Eine Überlegung ist vielleicht noch überlegenswert. Wenn ich einen, dieser günstigen gebrauten A7III Bodys bekommen würde. Sagen wir Mal für ca. 1100,- € und die RX kostet zur Zeit 1500,- €, was ich dann jetzt direkt für ein Objektiv in die Hand nehmen muss um zu starten? Welches Objektiv das wäre und welches dann später noch nachkommt. Schönen Abend |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da wird es dann happig. Im Telebereich ist das günstigste Objektiv ein Tamron 70-300 für knapp 700 Euro. Ist brandneu, deshalb gibt es noch nicht viel darüber und auch noch nichts auf dem Gebrauchtmarkt. Als Nächstes kommt das Sony 70-300 für knapp 800 Euro gebraucht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|