Vielleicht kann die RIV mit neuester Firmware da schon mehr rausholen.. Ich habe es eben nochmal getestet. A9 mit LA-EA5, Tracking flexible Spot/ Breit/ Feld.. selbst wenn mein 3 jähriger Sohn am Tisch sitzt und ein Puzzle macht und ich dabei ein paar Portrait ähnliche Schnappschüsse erstellen will, reicht eine kurze Kopfbewegung nach vorne oder hinten und der Fokus sitzt nicht mehr in den meisten Fällen. Das ist schon schade. Mag sein, dass das mit einem Telezoom und damit größeren Entfernungen zur Person besser klappt. Da muss im Objektiv dann weniger weit fokussiert werden, aber dennoch ist das ja noch weit entfernt von einer größeren Action mäßigen Herausforderung. Und das 50 1.4 SSM ist nativ sehr schnell.
Mir scheint es an einer gewissen Auslöseverzögerung zu liegen. Es scheint beim Auslösen einen kurzen Moment zu geben, in dem nicht fokussiert wird und daher hängt dann der Fokus hinterher. Wohlbemerkt, ich nutze Backbutton Fokus und lasse den Daumen permanent am AF Button. Es ist das gleiche Phänomen, was auch beim LA-EA3 auftaucht.
Geändert von davidmathar (28.10.2020 um 20:21 Uhr)
|