![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Mir würde es vollkommen reichen, wenn der Adapter die AF-Steuerung aus der Kamera an die Stangenobjektive umsetzen kann. Wenn das dann noch einigermaßen zuverlässig gelingt, bin ich voll zufrieden. Mit meinen Stangen-AF-Objektiven werde ich sicher keine Aktion-Aufnahmen an der A7 machen. Was ich noch nicht verstanden habe, ist die Aussage zu den Spiegelobjektiven. Ja, mit dem alten AF-System aus der Spiegelzeit konnte nur der mittlere AF-Sensor genutzt werden. Da jetzt doch aber die Sensoren auf dem Sensor genutzt werden, sollte es doch keinen Unterschied machen, wie das Objektiv die Lichtstrahlen auf den Sensor überträgt? Die zur Verfügung stehende Lichtmenge wird den AF beeinflussen und ja, dass wird bei Blende 8 natürlich schwieriger. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|