Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2020, 16:46   #391
nickname

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das Wort steht bei mir schon in der Liste für den 2. Jokertag. Kann ich nun knicken.
Ups

Zitat:
Egal, dann muss ich unsere Küche nicht entsprechend präparieren.
Uff

Zitat:
Gut umgesetzt. Wunderbar in den Details, incl. der Flecken an Wand und Radio.
Danke!
Das Radio ist wieder sauber.

Zitat:
Die Süßigkeitenschublade findet mein besonderes Interesse.
Meins auch.

Zitat:
Falls es deine Küche ist: Die Ikea Faktum Kvadrat Buche hätte ich auch als Hintergrund gewählt. 29 Jahre alt und immer noch zu schade, um sie auszutauschen.
Ja, ist meine (genau seit 29 Jahren).
Sponsored Links
Alt 14.10.2020, 17:56   #392
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

In Anbetracht der Tatsache, dass die Wörter Jahrgang, Wein und Jahrgangschampagner im Onlineduden zu finden sind, beantrage ich die voll Punktzahl von 23 x 2 =46, zumal es ein geläufiges Wort ist und zudem einen Eintrag in Wiktionary hat (https://de.wiktionary.org/wiki/Jahrgangswein).
Sollten die Regelwächter dies ablehnen, bleibt es bei 16 x 2 = 32 Punkten für das Wort Jahrgang.
Warum so bescheiden. Wer sagt denn, dass der gezeigte Wein nicht als „Jahrgangsbester“ angesehen werden kann?
Wenn hier Polizisten als Justizvollzugsbeamte(n) herhalten können, darf dein Wein ganz sicher der Beste sein.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 17:59   #393
schrekk

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...Hier hätte alternativ auch das Bild eines Politikers stehen können...
Gute Idee Eine ausreichend lange Brennweite hätte ich wohl zur Verfügung. Aber die Lokal-Schaumschläger, die ich gelegentlich treffe, sind zum Glück nicht prominent genug

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...Sieht aus wie irgendwo am Hafen, dem Kran in der Spiegelung nach zu urteilen. Verrätst du uns, wo?
Dein Tipp ist richtig: der Ort nennt sich "Museumshafen". Im Schaufenster des derzeit von Lichtkünstlern illuminierten Deutschen Schifffahrtsmuseums spiegelt sich ein alter Werftkran, der sich auf dem Außengelände des Museums befindet. Unrühmliche Schlagzeilen hat das Ensemble gerade gemacht, weil die bekannte "Seute Deern" (ältester noch erhaltene Frachtsegler aus Holz) nicht mehr vor dem Verfall gerettet werden konnte. Hätte ich an dem Tag schon an "J" gedacht und noch ein Bild vom Wrack gemacht, dann gäb`s heute mehr Pünktchen für mich als die für den nicht ganz so jämmerlichen Jachthafen.
Bei der Gelegenheit aber mal "Danke" fürs Monatsthema, mit dem du hier so viel Kreativität freigesetzt hast sowie für deine Moderation
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 18:17   #394
Robert Auer

Ich bin langsam schon am verzweifeln, schon wieder ist ein Thema von meinen Bildern, wenn auch in anderer Schreibweise, hier im Rennen. Blöd für mich, dass ich im Schlussbild bereits die Gesamtpunktezahl meiner Beiträge bildlich verarbeitet habe. Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll? Auf dem See heißt es Kurs halten!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 18:33   #395
Tom D

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Warum so bescheiden. Wer sagt denn, dass der gezeigte Wein nicht als „Jahrgangsbester“ angesehen werden kann?
Wenn hier Polizisten als Justizvollzugsbeamte(n) herhalten können, darf dein Wein ganz sicher der Beste sein.
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Aber da ich nicht selbst darauf gekommen bin, belassen wir es bei dem Wort Jahrgang.

Dennoch, ein wenig Frustabbau sei mir bitte gestattet: Der Onlineduden geht mir auf den S....
Es gab hier Wörter, da hätte ich nie im Leben gedacht, dass die im Onlineduden zu finden sind. Aber solche Allerweltswörter wie Jahrgangswein sind nicht drin.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2020, 18:38   #396
Dana

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich bin langsam schon am verzweifeln, schon wieder ist ein Thema von meinen Bildern, wenn auch in anderer Schreibweise, hier im Rennen. Blöd für mich, dass ich im Schlussbild bereits die Gesamtpunktezahl meiner Beiträge bildlich verarbeitet habe. Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll? Auf dem See heißt es Kurs halten!
Einfach einstellen und nicht zaudern.

Es gibt sicher immer mal Wiederholungen und Dopplungen. Aber da ist es doch dann interessant, WIE es umgesetzt wird!
Alt 14.10.2020, 18:40   #397
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen.
Ich hatte für das K ebenfalls die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung vorgesehen. Mein Mann wollte den Fahrer mimen, Junior sich samt Rad vor/unter das Rad werfen.
Doch dann kam der Joker-Tag. Zumindest bleiben Juniors Klamotten sauber und die Nachbarn rufen nicht die Polizei von wegen Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherungsbetrug
Meine Alternative bringt weniger Punkte, hat mir aber sehr viel Freude und leuchtende Enkel-Augen eingebracht. Und außerdem hab ich das Bild bereits letzte Woche gemacht und somit heute „frei“.
Was zählen da die Punkte? Wenn ich nur stur auf die Höchstpunktzahlen fixiert bin, vergeht mir sowieso irgendwann der Spaß.

Alt 14.10.2020, 18:42   #398
kiwi05

Zitat:
Dennoch, ein wenig Frustabbau sei mir bitte gestattet: Der Onlineduden geht mir auf den S....
Geht mir auch immer wieder so. Da geht einiges an Kreativem verloren.
Aber da kann Dominik nichts dafür, und eine Grenze muss sein.

Die Vorgehensweise der Duden-Redaktion würde mich dennoch sehr interessieren.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 18:42   #399
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Aber da ich nicht selbst darauf gekommen bin, belassen wir es bei dem Wort Jahrgang.

Es gab hier Wörter, da hätte ich nie im Leben gedacht, dass die im Onlineduden zu finden sind. Aber solche Allerweltswörter wie Jahrgangswein sind nicht drin.
Das verstehe ich sehr gut. Mir ergeht es ähnlich.
Und die Punkte kannst du dir bestimmt noch sichern, einen ähnlich gelagerten Fall hatten wir bereits.

Alt 14.10.2020, 18:57   #400
Harry Hirsch

Zitat:
Da geht einiges an Kreativem verloren.
Das könnte man aber auch (wohlwollend) ins Gegenteil verdrehen. Ist mein auserwähltes Wort nicht im O-Duden, heißt es nochmal kreativ sein. Als Übung sozusagen

Zitat:
Aber da kann Dominik nichts dafür, und eine Grenze muss sein.
wer weiß, wer weiß... (was Dominik mit denen ausgehandelt hat für die tausendf... -ach was- millionfache Erhöhung der Klicks )

Zitat:
Die Vorgehensweise der Duden-Redaktion würde mich dennoch sehr interessieren.
Im Ernst: Mich auch. Beim "Kontrollieren" bin ich auch teilweise baff erstaunt, was drin ist und was nicht....
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln