Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2020, 22:53   #301
jsffm

2 neue Videos

https://www.youtube.com/watch?v=q8na...ature=emb_logo
https://www.youtube.com/watch?v=-V9_-PYvCHs

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2020, 00:16   #302
Robert Auer

Interessant! Zwar nichts Neues, aber die Demo im zweiten Video gibt Hoffnung, dass das eine oder andere sonstige A-Mount Objektiv auch am LA-EA5 funktioniert.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 07:25   #303
Schnöppl

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Interessant! Zwar nichts Neues, aber die Demo im zweiten Video gibt Hoffnung, dass das eine oder andere sonstige A-Mount Objektiv auch am LA-EA5 funktioniert.
Oder eben auch leider nicht wie an der traurigen Performance des Tamron 150-600 G1 zu sehen ist

In den Kommentaren ist noch zu lesen dass SSM Objektive gleich gut funktioneren wie am LA-EA3.
Alt 08.10.2020, 07:45   #304
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Oder eben auch leider nicht wie an der traurigen Performance des Tamron 150-600 G1 zu sehen ist

In den Kommentaren ist noch zu lesen dass SSM Objektive gleich gut funktioneren wie am LA-EA3.
Gut, dass das Tamron 150-600 überhaupt mit dem Tracking unterstützt wird bzw nutzbar ist, war mir nicht klar. Dieses Objektiv sowie einige Makros waren unterdurchschnittlich und das 500F8 ist nur im zentralen Bereich fokussierend, aber was ist daran so schlimm?
Ich habe Hoffnung, dass der LA-EA5 etwas schneller ist als LA-EA4r. Mal sehen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 09:17   #305
rainerte

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Genau. Das ist doch mal interessant. Wenn ich das richtig verstehe, lassen sich mit dem LA-EA5 zumindest 2 E-Mount-Kameras in spiegellose A-Mount-Knipsen auch für Stangen-AF verwandeln. Dass die Performance da mitunter suboptimal sein wird, stört mich erst einmal nicht. Ich sehe es so: Die a99 II ist nicht das Ende der Fahnenstange für A-Mountler. Übersehe ich was?
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2020, 09:21   #306
Windbreaker

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Die a99 II ist nicht das Ende der Fahnenstange für A-Mountler. Übersehe ich was?
Ja. Der AF der A99ii ist meiner Meinung nach besser als der der beiden E-Mount-Kameras.
Zumindest in Zusammenarbeit mit A-Mount Objektiven
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 09:26   #307
Schnöppl

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ja. Der AF der A99ii ist meiner Meinung nach besser als der der beiden E-Mount-Kameras.
wenn dann mit A-Mount Objektiven die den Hybrid-AF unterstützen!
Alt 08.10.2020, 09:46   #308
berlac

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nun er hat ja auch geschrieben:
"Dass die Performance da mitunter suboptimal sein wird, stört mich erst einmal nicht."

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, ohne dass ich sie kenne, dass die 99II mit A-Mount Objektiven den besten AF bietet. Aber das könnte auch die letzte A-Mount Kamera gewesen sein, die erschienen ist. Man befindet sich also sozusagen in einer Sackgasse, während man bei E-Mount halt auch Zugriff auf Neuentwicklungen hat.

Theoretisch wäre jetzt noch ein LA EA6 denkbar, mit dem AF-Modul und der Software der 99II. Damit könnten dann auch E-Mount Kameras die gleiche AF-Leistung mit A-Mount Objektiven bieten wie die 99II. Sony könnte das sicher auch praktisch, aber nach erscheinen des LA EA5, denke ich eher nicht, dass das kommen wird.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 10:38   #309
rainerte

So ein LA-EA6 müsste für das AF-Modul der a99II ja wieder die Spiegelfolie enthalten. Dass die noch mal kommt, ist wirklich unwahrscheinlich.

Spannender ist halt, ob zukünftig weitere E-/FE-Kameras den 5er Adapter vollfunktional unterstützen, z. B die sicherlich kommende a7 IV.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 11:36   #310
Pittisoft

A 9

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
So ein LA-EA6 müsste für das AF-Modul der a99II ja wieder die Spiegelfolie enthalten. Dass die noch mal kommt, ist wirklich unwahrscheinlich.
Das hat man hier auch jahrelang beim LA EA4 geglaubt bis der LA EA5 kam und die Zweifler von Sony eines besseren belehrt wurden .
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln