SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 7 II + Tamron 28-200 vs. RX10

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2020, 09:17   #9
zandermax

Zitat:
Zitat von muesli79 Beitrag anzeigen
Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine Einschätzung! Sollte ich mir die Kamera gönnen, tippe ich auch drauf, dass ich mir früher oder später die ein oder andere Festbrennweite zulege, aber das Tamron wäre der Start und bei Wanderungen im Urlaub das Immer-Drauf-Objektiv. Danke auch für Deine Einschätzung zum Rauschen, das wäre natürlich auch ein Argument für den Einstieg in die Vollformatwelt...

Viele Grüße, Volker
Warum ist das eignetlich gerade jetzt relevant? Das Sony 24-240 gibt es doch auch schon ewig und ist nicht so übel.
Ist denn Autofokus relevant? Da würde ich aufpassen. Es gibt kaum noch Tests mit der A7 II und die verhält sich teilweise komplett unterschiedlich an verschiedenen Objektiven. Da musst du mal etwas Googeln und die Augen offen halten. Ich habe unterschiedlichste Erfahrungen mit den Sony-Objektiven gemacht:
Sony 50 1.8 -> fast unbrauchbar langsam
Sony 28-75 Kit -> langsam
Sony 24-70Z -> annehmbar schnell
Sony 24 1.4 GM -> AF-S nerviges durchsteuern des gesmaten AF-Bereichs (dauert ca. 0,5-1 Sekunde), AF-C schnell und zuverlässig bei Offenblende.
Sony 85 1.8 -> sehr schnell
Sony 70-200 F4 -> sehr schnell, sogar für Sport tauglich
Sony 200-600 -> schnell, aber nicht für Sport geeignet
Zeiss Baits 135 2.8 -> schnell, nur bedingt für Sport geeignet.

Vielleicht hast du ja irgendwo mal die Möglichkeit das zu testen?
Ansonsten hat die A7 II noch ein paar Kinderkrankheiten (z.B. die Umschlatung zwischen EVF und Sisplay, die man nur übers Menü steuern kann), aber ich besitze sie seit drei Jahren und habe viele tolle Fotos gemacht.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln