Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2020, 08:52   #11
charlyone

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@charlyone: Danke für deinen Beitrag und den Link https://briansmith.com/sony-la-ea5-a...-lens-adapter/!
Ursprünglich hatte ich nach flüchtigem Lesen der Kompatibilitätsliste auf der Sony-Homepage angenommen, dass der LA-EA5 an der A7RIV (und A6600) den AF von allen Sony/Minolta-Stangenobjektiven unterstützt. Aus dem Link von charlyone und meinen zweiten Blick auf die Sony-Kompatibilitätsliste ergibt sich da jedoch etwas anderes. Da ist man doch klar im Vorteil, wenn man Lesen kann.
Ergo: Wenn es dabei bleibt, dass der LA-EA5 nur 8-polige Stangenobjektive unterstützt, dann muss ich doch beide LA-EA4r behalten, da alle meine Stangenobjektive (SAL-16F2.8 Fisheye, MAF-200F2.8 APO und MAF-500F8 Reflex) 5-polige Objektive sind!
Das dümmste was mir passieren kann ist, dass ich die A7III nicht weiter updaten kann (zumindest bis der LA-EA4r auch das Update v1.20 der A7RIV bewältigt), um diese Stangenobjektive zumindest an einer Kamera weiter verwenden zu können. Ich hoffe, dass sich das bald klärt.
Hallo Robert,

wollte dich bestimmt nicht aus der Ruhe bringen...
Wollte nur bemerken, dass die 8-poligen Stangenobjektive von Minolta beachtlich unterstützt werden, da lohnt sich der Adapter und ein Umstieg fällt einem leichter.
Die 5-polige Stangenobjektive werden bestimmt unterstützt, nur wahrscheinlich eingeschränkter.
Also Sorry nochmals...

Viele Grüße
charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln