SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Nachfolger A 99 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2020, 20:55   #1
Fuexline

Also wer Stange liebt der sollte halt echt bei A99 und co bleiben wer SSM hat und zumindest viel Sony Glas, der kann LAEA5 nehmen aber dann so Verzweiflungstaten wie n Chinesischen Basteladapter zu nehmen ist dann doch schon eine Verzweiflungstat und eher ein Eingeständnis für die A99II Zumal diese Sony Objektive dann meist in der Kombo A99II auch den hybrid AF können sprich 79+3xx Fokuspunkte, und auch der Eye AF geht da super von der Hand. mit 42 MPX kann man noch super croppen im dunklen ist die Kamera auch gut und von der Griffigkeit wollen wir gar nicht reden

Aber leider haben sich einige korrumpieren lassen mit SALE Schildern und LAEA Versprechen seitens Sony damit das schönreden dann wieder einfacher von der Hand geht und man dann weniger gefrustet ist wenn mal wieder ein Firmware Update an die Cam muss oder Stange sich wie an ner A33 verhält. Der Robert ist da so ein Kandidat welcher übles GAS bekommen hat und nicht auf eine A99II warten wollte und nun verzweifelt versucht irgendwie die perfekte Stangencam zu bekommen und das dann damit überspielt wie toll seine jetzige Kamera eben ist.

Aber genau das ist was Sony will die Leute sollen endlich umsteigen und ihren Freunden das Erlebnis schmackhaft machen damit der olle A Mount endlich zu Grabe getragen werden kann, doch leider ging der Plan nicht so wirklich auf und deshalb kam dann halt der LAEA5 der auch nix anderes ist wie ein LAEA3 der jetzt erkennt ob Stange da ist und dann nen Motor zuschaltet. und halt ohne Folie, aber im Grunde hat man den Leuten nen fusionierten LAEA34 verkauft der dann eben nur auf neuen Cams rennt weil Sony schon immer sehr Profit orientiert war

Ich sage euch Sony ist nicht der Nabel der Welt es gibt bessere Fernseher, Handys und gleichwertige Kameras zumindest für die jenigen die nicht Featuregeil sind. Bis dahin allerdings werde ich meine A99IIer Kombo so laufen lassen und mir überlegen ob ich Sony dann dafür belohnen soll wie sie mit mir als Kunden umgesprungen sind in dem sie mich 2017 noch ne teure Cam für nen toten Mount haben kaufen lassen
Sponsored Links
Alt 14.09.2020, 21:05   #2
loewe60bb

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
[...]
... und mir überlegen ob ich Sony dann dafür belohnen soll wie sie mit mir als Kunden umgesprungen sind in dem sie mich 2017 noch ne teure Cam für nen toten Mount haben kaufen lassen
Das siehst Du aber schon ein, dass das was Du da sagst ausgemachter Blödsinn ist, oder?
Jetzt soll Sony daran Schuld sein, dass Du Dir die seinerzeit "falsche" Kamera gekauft hast?
.....weil sie Dich die Kamera haben kaufen lassen? Ist ja schon mehr als kurios!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:07   #3
Fuexline

Die A99II wurde ins Rennen geschickt um zu suggerieren das der Mount nicht tot sei, Fakt ist aber das er genau nach erscheinen tot war und zu der Zeit gabs wohl schon ne A7III, bin mir sicher wenn Sony gesagt hätte, das ist aber nun die letzte A Mount Kamera das viele dann lieber zur A7 gegriffen hätten, von daher ja Sony hat Schuld
Alt 14.09.2020, 21:08   #4
loewe60bb

.... das ist ja krank!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:40   #5
Porty

Zitat:
Die A99II wurde ins Rennen geschickt um zu suggerieren das der Mount nicht tot sei, Fakt ist aber das er genau nach erscheinen tot war und zu der Zeit gabs wohl schon ne A7III, bin mir sicher wenn Sony gesagt hätte, das ist aber nun die letzte A Mount Kamera das viele dann lieber zur A7 gegriffen hätten, von daher ja Sony hat Schuld

Und ich dachte, die A99ll ist so viel besser, das für Dich eine A7/A9 nie zur Diskussion stand?
Wie auch immer, bei eigenen Fehlentscheidungen sind immer die Anderen schuld, das man selbst was falsch eingeschätzt hat, gibt es nicht......
Bei Dir muss der Frust schon sehr tief sitzen.

p.s. da ich schon sehr zeitig auf E- Mount gesetzt hab, bin ich jetzt dran schuld, dass Du keine von Dir erträumte A99lll bekommst?
Ich kann dir versichern, ich hab die Kameras gekauft, weil sie für MEINE Art der Fotografie besser sind und gerade die A9 ist für mich sehr nahe am Optimum.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (14.09.2020 um 21:46 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2020, 21:43   #6
Fuexline

Ich stand vor der Wahl

A99I mit diversen Sony Optiken -> ?

? = A99II und hoffen das A Mount weiter läuft
? = A9 mit bescheidener Adaption, und dem Kauf neuer Linsen

Natürlich nehme ich dann die A99II

und ja man kann etwas Frust unterstellen aber eher dafür das Leute sich so einfach manipulieren lassen und wegen 1-2 neuer features gleich ihren halben Kamera Furpark umstellen und so Sony in die Hand spielen

und wie schon gesagt bin ich mit der A99II glücklich mir geht es mehr darum das der A Mount eben tot ist
Alt 14.09.2020, 21:49   #7
Lightspeed

Zitat:
Ich stand vor der Wahl

A99I mit diversen Sony Optiken -> ?

? = A99II und hoffen das A Mount weiter läuft
? = A9 mit bescheidener Adaption, und dem Kauf neuer Linsen

Natürlich nehme ich dann die A99II

und ja man kann etwas Frust unterstellen aber eher dafür das Leute sich so einfach manipulieren lassen und wegen 1-2 neuer features gleich ihren halben Kamera Furpark umstellen und so Sony in die Hand spielen

und wie schon gesagt bin ich mit der A99II glücklich mir geht es mehr darum das der A Mount eben tot ist
Ich finde den Gedanken inzwischen absolut nachvollziehbar.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:50   #8
Porty

Vielleicht einfach mit dem Gedanken vertraut machen, das die 99ll mittlerweile 5 Jahre auf dem Markt ist und die Entwicklung weiter geht,
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:51   #9
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach mit dem Gedanken vertraut machen, das die 99ll mittlerweile 5 Jahre auf dem Markt ist und die Entwicklung weiter geht,
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei......
uih - ist schon Herbst 2021

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:54   #10
Fuexline

sehr lustig....... beim A Mount geht die Entwicklung halt eben nicht weiter.. was würde ich nicht alles geben wenn Sony im jan plötzlich eine A99III raushaut 62 MPX BIS 5 Achsen Mosntrum im Gehäuse der A99II und wenn die Nummer dann eben wieder 3499 EUR kostet isses halt so

Aber mit der A99II so zu tun als würde A Mount leben und dann über die Hintertüre support für A77II etc einzustellen und zu hoffen das so n popliger LAEA5 alles ändern würde ist einfach Frech

Wobei man der A99II zugute halten muss das sie zwar von Mitte 2016 ist aber immer noch mit A7III mithalten kann.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Nachfolger A 99 II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln