![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
@charlyone: Danke für deinen Beitrag und den Link https://briansmith.com/sony-la-ea5-a...-lens-adapter/!
![]() Ursprünglich hatte ich nach flüchtigem Lesen der Kompatibilitätsliste auf der Sony-Homepage angenommen, dass der LA-EA5 an der A7RIV (und A6600) den AF von allen Sony/Minolta-Stangenobjektiven unterstützt. Aus dem Link von charlyone und meinen zweiten Blick auf die Sony-Kompatibilitätsliste ergibt sich da jedoch etwas anderes. Da ist man doch klar im Vorteil, wenn man Lesen kann. ![]() Ergo: Wenn es dabei bleibt, dass der LA-EA5 nur 8-polige Stangenobjektive unterstützt, dann muss ich doch beide LA-EA4r behalten, da alle meine Stangenobjektive (SAL-16F2.8 Fisheye, MAF-200F2.8 APO und MAF-500F8 Reflex) 5-polige Objektive sind! Das dümmste was mir passieren kann ist, dass ich die A7III nicht weiter updaten kann (zumindest bis der LA-EA4r auch das Update v1.20 der A7RIV bewältigt), um diese Stangenobjektive zumindest an einer Kamera weiter verwenden zu können. Ich hoffe, dass sich das bald klärt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Genau
![]() Schau Dir die Kompatibilitätsliste nochmal genauer an. Selbstverständlich werden 5-polige Minolta-Objetive unterstützt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#264 | |
|
Zitat:
"Um den Autofokus zu benutzen, muss die Systemsoftware auf Ver. 1.20 oder später aktualisiert werden. Obwohl Sie Autofokussierung durchführen können, ist es manchmal schwierig, mit dieser Funktion auf ein Motiv zu fokussieren, wenn Sie dunkle Szenen aufnehmen oder das Motiv sich an den Ecken des Bildschirms befindet oder deutlich unscharf ist."
![]() |
![]() |
#266 |
Gesperrt
|
Das haben wir hier doch bereits mehr als tausendmal erörtert:
Auf den Sony-Seiten "Informationen zur Kompatibilität" die "ILCE-7RM4" und Adapterhalterung "LA-EA5" auswählen, dann kommst du auf diese Seite: ILCE-7RM4 : Wechselobjektiv [A-Mount] Informationen zur Kompatibilität. Dann schauen und fröhlich sein. xi-Objektive findest du dort nicht, Die werden nicht unterstützt. Es wird auch kein Update für xi-Objektive geben. Noch Fragen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
|
Schade, dass der LA-EA4r mit der neuen Firmware v02 (noch) nicht richtig mit der auf Firmware v1.20 geupdateten A7RIV kann. So kann ich den LA-EA4r noch nicht an der A7RIV mit dem LA-EA5 vergleichen. Beide Adapter soll ich bis spätestens November 2020 verfügbar haben.
Es zeichnet sich jedoch jetzt schon ab, dass beide Adapter (zumindest solange sie ordentlich geupdatet werden) bei mir nebeneinander ihre Berechtigung haben.
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (13.09.2020 um 22:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 | |
|
![]() Zitat:
wollte dich bestimmt nicht aus der Ruhe bringen... Wollte nur bemerken, dass die 8-poligen Stangenobjektive von Minolta beachtlich unterstützt werden, da lohnt sich der Adapter und ein Umstieg fällt einem leichter. Die 5-polige Stangenobjektive werden bestimmt unterstützt, nur wahrscheinlich eingeschränkter. Also Sorry nochmals... Viele Grüße charly |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#270 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()