![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
|
Warum sollte die Lens-Station unverzichtbar sein?
Ich habe inzwischen einige Samyang-Objektive (auch das 75er) und habe genauso wie bei Objektiven anderer Hersteller diese so ausgesucht, daß es passt. Warum sollte ich bei einem Objektiv etwas verändern oder nachstellen, wenn der Auslieferungszustand für mich in Ordnung ist? Mal abgesehen davon kostet das Ding ja nun auch nicht die Welt.....wenn man meint, es unbedingt haben zu müssen. Achso ... das 75er ist ![]() vg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
|
Oh mein Gott, schon 2 die es gut finden. Ob das doch noch mal bei mir landet?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.731
|
Zitat:
Aber bei meiner A7II gab es ja auch schon Firmware- Updates die ich sinnvoll fand und installiert habe. Auch wenn sie ohne diese Updates sicher weiterhin klaglos funktioniert hätte (wie vorher eben). Aber wenn es sinnvolle Optimierungen für diese Objektive gibt, meistens sind es ja Verbesserungen beim AF, dann könnte man davon ja profitieren. Das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind. ![]() Zitat:
Ich wußte natürlich dass das original Sony 85/1,8 nach allgemeiner Meinung als "no- brainer" angesehen wird. Und auch ich war kurz davor es mir zu holen. Aber die cashback- Aktion von Sony war halt leider schon rum und 100 Euro mehr waren für mich schon ein Hemmnis. Ausserdem spiele ich gerne mit Ausgefallenem und nicht mit dem "Mainstream". ![]()
__________________
Gruß, Bernhard Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
|
Ist schon klar Bernhard. Aber ich habe ja das 45mm AF Samy und kenne daher schon das tiny & klein. Das macht an der A7II eine gute Figur (anders als der Fotograf
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Der ominöse Punkt, dass Samyang Objektive mit der Zeit schlechter werden(Filigrane Technik im Inneren) ist er bewiesen? Wieviel unzufriedene User gibt es?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|