|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| » α9 II: Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
|
Wie schlecht ist denn der Dynamikumfang im Vergleich zur A7III? Wenn man das so liest, könnte man vermuten das man damit nicht gut fotografieren kann
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.703
|
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.615
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.900
|
Wo genau siehst du denn eine Verschlechterung? Die Varianz dürfte rein durch Messungenauigkeiten bzw. Streuung darin erklärbar sein. Einzig der etwas bessere Dynamikumfang der a9 II bei ISO 100 und 400 dürfte durch leichtes Tweaken seitens Sony bedingt sein.
__________________
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
|
Nicht nur , das die Abweichungen weitgehend im Bereich der Messungenauogkeiten liegen. sie dürften für den fotografischen Alltag auch weitgehend belanglos sein.
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Danke Felix!
Zitat:
Bis ISO 500 ist die A7III eine halbe oder dreiviertel Blende besser, was ich schon für weitestgehend belanglos halte. Ab ISO 640 ist praktisch kein Unterschied mehr. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.173
|
Zitat:
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
|
Der AA Filter der a7III ist nicht so ausgeprägt wie der der a9.
Beide haben einen, nur die a7r Serie hat keinen.
__________________
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 25.09.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 52
|
Die normalen "7"-Modelle sowie die 9 haben einen AA-Filter. Nur die "R" nicht.
Edit: sorry, da war Jmd schneller. Hatte die Seite nicht aktualisiert. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.129
|
und, wenn man will hat man mit dem 7r2 Sensor auch einen (variablen) AA-Filter in Form einer RX1 II..
das besondere Extraschmankerl an dieser Cam . Geändert von lampenschirm (29.10.2020 um 13:51 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|