Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R5 und R6 angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 11:11   #1
ayreon

Wenn selbst erste hier im Forum im Privatleben vornehmlich das Smartphone nutzen ist das schon ein Warnzeichen.
Die Fotobranche ist immer mehr auf dem Weg in die Nische die zum einen von Profis und eben auch investitionsfreudigen Amateuren bevölkert wird.
Wenn sich wirklich Vollformatmodelle unter 1000 EUR etablieren könnte ich mir vorstellen, dass ein Hersteller in Versuchung käme auf APS-C mittelfristig zu verzichten.

Aber ich bin wirklich gespannt, wenn die ersten Nutzerberichte zu R5 und R6 kommen, dann auch mit Beispielbildern aus der Praxis
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 11:19   #2
wutzel

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen

Aber ich bin wirklich gespannt, wenn die ersten Nutzerberichte zu R5 und R6 kommen, dann auch mit Beispielbildern aus der Praxis
Angeblich haben die ersten sie schon obwohl offiziell der 30. genannt wird. Die R5 könnte genau das sein was ich immer von Canon wollte somit muss ich abgesehen vom 200-600 nicht mehr zu Sony schielen.

Aber die Preise verbunden mit der nicht geklärten beruflichen Zukunft wird die wohl erst in zwei drei Jahren einziehen. Ich finde es eigentlich schade das dieses Hobby so teuer wird und Handy als Alternative Naja sehe ich nicht so auch wenn ich es ab und an auch selber nutze.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das ist wahr.Mal abwarten was sich Sony mit der kommenden A5 überlegt hat?Und ob Canon einen Nachfolger der RP bringt.Die RP ist mit Adapter für etwa 1100 Euro zu haben.
Ich glaube die bleibt einfach noch länger im Programm ebenso die R (so alt sind die ja nicht) auch wenn die vermutlich typisch für Canon kein Fokus Bracketing mehr bekommt.

Geändert von wutzel (28.07.2020 um 11:23 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 11:29   #3
ayreon

@wutzel
Ja, meine Wunschkamera wäre eine A7rIV mit dem Sensor/Auflösung der A7rIII, dem Drehmonitor der SIII, 4K60P und besserer Rolling Shutter und einer additiven Bildstabilisierung wie bei der R5

Da steckt schon viel von der R5 drin bei den Wünschen, da ich aber vor 3 Jahren von Canon zu Sony gewechselt bin werde ich so schnell keinen Systemwechsel mehr machen.

Bislang war ich ja ein Auflösungsfan bei Video, aber 8K ist schon heftig in Sachen Speicherbedarf, vom Rechenpower in der Nachbearbeitung ganz zu schweigen, deshalb bin ich mit 4K schon sehr glücklich
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:05   #4
wutzel

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
@

Da steckt schon viel von der R5 drin bei den Wünschen, da ich aber vor 3 Jahren von Canon zu Sony gewechselt bin werde ich so schnell keinen Systemwechsel mehr machen.
Würde ich auch nicht machen jetzt kann ich sogar Sony danken das sie einfach Gehäuse bauen die mir nie lagen egal was im Datenblatt steht Auch wenn die erste R Generation irgendwo zwischen erster und zweiter A7 Generation liegt sind sie ja trotzdem ganz okay und die Preise für gebrauchtes EF Equipment sind einfach zu weit unten da kann man die Kohle gleich Verbrennen um zu wechseln. Das 200-600 ist allerdings ne Linse die mir bei canon gut gefallen hätte stattdessen das fast doppelt so teure 100-500
Alt 28.07.2020, 13:00   #5
Ellersiek

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Würde ich auch nicht machen jetzt kann ich sogar Sony danken das sie einfach Gehäuse bauen die mir nie lagen egal was im Datenblatt steht Auch wenn die erste R Generation irgendwo zwischen erster und zweiter A7 Generation liegt sind sie ja trotzdem ganz okay und die Preise für gebrauchtes EF Equipment sind einfach zu weit unten da kann man die Kohle gleich Verbrennen um zu wechseln. Das 200-600 ist allerdings ne Linse die mir bei canon gut gefallen hätte stattdessen das fast doppelt so teure 100-500
Ausnahmsweise mal ein Vollzitat. Sorry.
Statt neuem Objekt könntest du es auch mit einer neuen Tastatur, bei der die Tasten für die Satzzeichen besser funktionieren, probieren.

Lieben Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 14:08   #6
wutzel

Könnte ich

Geändert von wutzel (28.07.2020 um 14:21 Uhr)
Alt 28.07.2020, 14:51   #7
Robert Auer

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Könnte ich
Gut gekontert!

Viele Lehrer hier, die fehlen unseren Kindern/Enkeln in der Schule!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R5 und R6 angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln