Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R5 und R6 angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2020, 11:30   #201
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Da gefällt mir eine A7riv oder eine A9II, selbst eine A7III oder A7rIII deutlich besser.
Video ist mir ebenfalls völlig egal, allerdings habe ich als längjähriger A9I Nutzer mittlerweile schon einige Punkte wo Sony nachlegen dürfte.....
Ein kleiner Auszug:
- Auflösung (36MP wären für mich ideal)
- High Iso
- Rolling Shutter
- Schreibgeschwindigkeit auf Karte (meine D500 macht da 440MB/s auf XQD, wäre schön wenn es Sony wenigstens auf 250MB/s auf UHSII schafft)

Hoffentlich wird Sony durch die neue R5 animiert ihre Modelle etwas weiter zu entwickeln.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2020, 11:48   #202
conradvassmann

Auf jeden Fall ist Canon relativ eindrucksvoll "back into the game".. und das tut dem Anwender gut.
Mich haben vor allem diese unzeitgemäß miesen Displays abgehalten, mir derzeit wieder eine Sony zu kaufen.
Die kommen mir vor, wie bei Panasonic DECT Telefonen aus den 90-ern
Man will es ja auch bisschen in schön haben 2020. :-)
Von Touch ganz zu schweigen.
... und bevor es wieder losgeht: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.“.

Geändert von conradvassmann (14.07.2020 um 11:50 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 12:55   #203
matti62

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Video ist mir ebenfalls völlig egal, allerdings habe ich als längjähriger A9I Nutzer mittlerweile schon einige Punkte wo Sony nachlegen dürfte.....
Ein kleiner Auszug:
- Auflösung (36MP wären für mich ideal)
- High Iso
- Rolling Shutter
- Schreibgeschwindigkeit auf Karte (meine D500 macht da 440MB/s auf XQD, wäre schön wenn es Sony wenigstens auf 250MB/s auf UHSII schafft)
ich würde gerne ergänzen:

- Auflösung 45mpx
- Touchscreen für das Menü
- Klappdisplay
- Connectivitymodul mit SIM Karte mit einer Synchronisation in eine Cloud, die ich vorgebe...
- Bewertung (Sterne) funktion
- bessere Bewertung der Schärfe ohne erst tief ins Bild zu zoomen ((im Studio weniger wichtig, da zusätzlicher Bildschirm).
- Die Möglichkeit Bildsettings auf die Kamera zu spielen
- generell würde ich gerne nach der Aufnahme an Kontrast, Sättigung etc. ähnlich wie am Smartphone etwas verändern wollen (JPG).
- wieder Apps auf die Kamera wie bei der a7rii...

Die 36mpx würde ich von einer a7iv erwarten...

Geändert von matti62 (14.07.2020 um 13:06 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 13:04   #204
matti62

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist Canon relativ eindrucksvoll "back into the game".. und das tut dem Anwender gut.
Mich haben vor allem diese unzeitgemäß miesen Displays abgehalten, mir derzeit wieder eine Sony zu kaufen.
Die kommen mir vor, wie bei Panasonic DECT Telefonen aus den 90-ern
Man will es ja auch bisschen in schön haben 2020. :-)
Von Touch ganz zu schweigen.
... und bevor es wieder losgeht: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.“.
Als Allrounder hört sich das gut an, was Canon mit der r5 dem Kunden anbietet. ich werde nun mal auf Berichte von nicht Canon supportete User warten. Marketing und Praxis sind i.a.R. immer zwei Stiefel. Wie bei den Wahlen

Auf jeden Fall werde ich sie mir über das Wochenende ausleihen samt eines R-objektivs mit Ring!
Das ist mir das Geld wert.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 13:35   #205
felix181

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ich würde gerne ergänzen:

- Auflösung 45mpx
- Touchscreen für das Menü
- Klappdisplay
- Connectivitymodul mit SIM Karte mit einer Synchronisation in eine Cloud, die ich vorgebe...
- Bewertung (Sterne) funktion
- bessere Bewertung der Schärfe ohne erst tief ins Bild zu zoomen ((im Studio weniger wichtig, da zusätzlicher Bildschirm).
- Die Möglichkeit Bildsettings auf die Kamera zu spielen
- generell würde ich gerne nach der Aufnahme an Kontrast, Sättigung etc. ähnlich wie am Smartphone etwas verändern wollen (JPG).
- wieder Apps auf die Kamera wie bei der a7rii...

Die 36mpx würde ich von einer a7iv erwarten...
Die ca. 40 MP hätte ich auch gerne an der A9 - den Rest bräuchte ich nicht...
Sponsored Links
Alt 14.07.2020, 13:46   #206
Giovanni

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
- Auflösung 45mpx
Die erste Sony mit Canon Sensor?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 13:54   #207
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Die erste Sony mit Canon Sensor?
Der war gut
Also einen 45Mpx Sensor mit AA-Filter würde ich nicht wollen.
Mich stört ja schon, dass die Sensoren der a6x00 Linie den AA-Filter haben und da schaue ich neidisch zu Fuji, die ja die Sensoren von Sony beziehen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 14:02   #208
Windbreaker

- Auflösung 45mpx aber nur, wenn die Geschwindigkeit nicht ausgebremst wird.
- Touchscreen für das Menü Wozu das denn?
- Klappdisplay Wenn es der der A99ii ist, gerne
- Connectivitymodul mit SIM Karte mit einer Synchronisation in eine Cloud, die ich vorgebe... braucht kein Mensch. Outdoor sowieso nicht und im Studio gehts schneller über Lan-Kabel und das kann die A9 längst.
- Bewertung (Sterne) funktion KAnn die A9 längst
- bessere Bewertung der Schärfe ohne erst tief ins Bild zu zoomen ((im Studio weniger wichtig, da zusätzlicher Bildschirm).Wie sillst du das realisieren? Mit nem größeren Bildschirm?
- Die Möglichkeit Bildsettings auf die Kamera zu spielen reicht mir in der EWBV völlig
- generell würde ich gerne nach der Aufnahme an Kontrast, Sättigung etc. ähnlich wie am Smartphone etwas verändern wollen (JPG). siehe vorheriger Punkt
- wieder Apps auf die Kamera wie bei der a7rii... Bitte nicht!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 14:53   #209
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...
- Bewertung (Sterne) funktion KAnn die A9 längst
...
Kann auch die a6400 und a6600 (bewerten und nur die mit Sternen in der Kamera ansehen)

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 15:16   #210
hpike

Bin ich voll deiner Meinung ähm Windbreaker, (hast du keinen Vornamen? ) Wir wollen doch nicht wirklich Playstations als Kamera, ich jedenfalls nicht. Das schwenkbare Display von A77II und A99II, das wäre klasse. Bilder aus der Pampa in die Cloud? Nicht wirklich, zu Hause oder im Studio fotografiere ich nicht. Touchscreen? Mein Kollege hat einen an seiner 5D Mark IV. Hatte er sich sehr drauf gefreut. Letzte Tage hab ich ihn gefragt wie es ihm nun gefällt. Er schaute mich mit hochgezogener Augenbraue schräg an und meinte, hör mir auf, nutze ich überhaupt nicht. "Unnütz Tüch" wie man hier sagt. Übersetze ich gern für denjenigen der eine Übersetzung braucht. Bewerten in der Kamera? Für so etwas hab ich ehrlich gesagt beim fotografieren keine Zeit, das mache ich zu Hause vor Ort nach der Bearbeitung, quasi als letzte Handlung vor dem speichern. Wenn überhaupt. Übrigens genauso wie das bearbeiten überhaupt. 45MP sind ok, mir würden auch 36MP reichen. All das was ich da geschrieben habe, ist rein subjektiv und gilt nur für mich, da muss sich keiner etwas von anziehen . Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R5 und R6 angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln