|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Moderator
|
Zitat:
ich nutze an meiner A7RIV folgende Objektive: - FE 70-200/4 - FE 70-200/2,8GM - FE 100-400GM - FE 200-600 Das FE70-200/4 ist meine dienstälteste lange Brennweite, ich nutze sie seit 2014. Mein Exemplar ist auch für eine RIV ausreichend scharf, im direkten Vergleich zum 70-200/2,8GM muß man halt ein paar kleinere Abstriche machen aber das halte ich für völlig normal. Ich Vergleich zu manchen Berichten hier halte ich das FE70-200/4 für eine sehr gute Linse die ich mir auch jederzeit wieder kaufen würde. Müßte ich mich zwischen dem 70-200/4 und dem 70-200/2,8GM entscheiden würde das 70-200/4,0 bleiben. Ich beziehe meine Sony-Objektive ausschließlich aus dem Sony-Store in Berlin.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Moin,
würde ich so unterschreiben, wenn ich das GM mal getestet hätte... Aber ich habe bislang kein Verlangen mein 70-200 f4 zu ersetzen. Selbst an der RIV (für mich) vollkommen ausreichende Leistung. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Danke in die Runde.
Jetzt nur noch die Überlegung gebraucht oder neu kaufen. Neupreis liegt derzeit bei 1168,- abzüglich 100,- Euro Cashback. Gruß Lars |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Jetzt nur noch die Überlegung gebraucht oder neu kaufen.
Tja, das ist dein Risiko. Vielleicht nicht, wenn du es hier im Forum erstehen könntest. Aber so ohne Kenntnis darüber, warum das gute Teil verkauft werden soll? Der Verkauf hat vermutlich seinen Grund, vielleicht ist derjenige mit der Qualität nicht zufrieden? - Und dann hast du eine möglich Gurke im Fotokoffer und ärgerst dich... Ich habe es beim Händler gekauft. Ich hatte die Möglichkeit es zu tauschen - brauchte es aber nicht. Viel Glück. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Ich tendiere zu 99% zum Neukauf.
Allerdings überlege ich natürlich ob es sich lohnt 1000,- Euro für diesen Brennweitenbereich auszugeben. Am Sonntag laufen mehrere bei ebay aus, da schaue ich mal wie die Gebrauchtpreise so liegen. Gruß Lars |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
Ich würde ein gebrauchtes Objektiv nur kaufen, wenn es noch nachweislich Sony-Restgarantie hat.
Dann kann man es zur Not nach Linz schicken |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Ich hatte vor ein paar Tagen im blauen Nachbarforum Interesse an einem gebrauchten Sony-Objektiv.
Der Kontakt war soweit normal. Als ich um aussagekräftige Fotos in voller Auflösung zur Beurteilung anfragte, trat Sendepause ein.....tja.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|