![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
- gelöscht -
Geändert von Giovanni (14.07.2020 um 00:41 Uhr) Grund: Keines Zitats würdig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 | |
|
Zitat:
jetzt entwickelt und testet die Abteilung und ausgewählte Fotografen die Dinger wahrscheinlich wahrscheinlich schon seit einiger Zeit und haben ein nutzbares Ergebnis und hier wird wird über was diskutiert, das noch keiner von Euch 1 Sekunde in der Hand hatte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
Moderator
|
*Räusper*
Bitte persönliche Angriffe unterlassen und zur friedlichen Diskussion zurückkehren. Danke.
![]() |
#194 |
|
Mich würde abseits der klugen Andeutungen und Verunglimpfungen tatsächlich interessieren, ob es bei der Beugungsunschärfe einen Unterschied zwischen Zoom und Brennweite geben könnte. Ich hab das so verstanden, dass die Beugungsunschärfe ein Produkt des Verhältnisses der Anzahl der MP am Sensor und der Blendenöffnung ist. Bei meiner RIV aufgrund der über 60 MP also rechnerisch schon relativ früh (etwa F7,1) und bei F11 ist das schon sichtbar.
Warum soll das bei Festbrennweiten anders sein? Bitte nur ernste Erklärungen, da mich das wirklich interessieren würde, sollte ich da etwas nicht verstanden haben ![]()
![]() |
#195 |
|
Mich würd viel mehr mal Interessieren ob der Sucher flackert wie blöde bei 20 Bilder pro Sekunde oder esse genial wie bei der A9 läuft.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | |
|
Zitat:
Abgesehen davon bin ich schon der Meinung, dass man nicht versuchen sollte, solch gegensätzliche Kameras wie die A9 und die A7r4 in eine Kamera zu pressen, dazu sind die Anforderungen einfach zu gegensätzlich und würde, falls überhaupt möglich, zu viele faule Kompromisse erfordern. Über Sinn oder Unsinn der f11 Tele kann man sich mM.schon unterhalten ![]()
![]() |
![]() |
#197 |
|
Warum die neue Canon R5 so umjubelt wird ist mir unklar ,ist sie die Kamera auf die Alle gewartet haben? Für mich sind es zuviel an Vorschusslorbeeren!
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.07.2020 um 10:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Für mich hat sie nichts, was mich wirklich ernsthaft reizen würde, ok vom Gehäuse mal abgesehen, auch wenn mich das der A77II/A99II, nochmal deutlich mehr anspricht. Da gefällt mir eine A7riv oder eine A9II, selbst eine A7III oder A7rIII deutlich besser. Der Video Hype interessiert mich hingegen überhaupt nicht, da ist mein Interesse gleich null. Ansonsten hat die Canon nichts, was mir nicht Sony ebenfalls bieten könnte, wahrscheinlich, ohne ausführlichen Tests vorgreifen zu wollen, sogar noch besser. Sony hat im Bereich der Spiegellosen deutlich mehr Erfahrung und so etwas, ist durch nichts zu ersetzen. Ist jedenfalls meine Meinung.
![]() |
#199 | |
|
Zitat:
Aber warten wir mal ab - was bei SONY bald kommt. Und on CANON seine Überhitzungswarnungen bei Videos nach 2 Min. bei den neuen Kameras besser in den Griff bekommt :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
|
R5 scheint Sport (scheller AF mit hoher Serienbildrate) + Landschaft (hohe Auflösung) in einer Kamera realisieren zu können - kostet dafür auch richtig Geld.
Vielleicht schafft sie nicht ganz die Leistungen der Spezialisten (z. B. A9, A7RIV), aber das braucht man für eine Allroundkamera ja eigentlich auch nicht. R6 ist dann eher etwas für Reportage mit hohen ISO-Reserven. Spezialist bei Sony wäre da die A7SII (mit geringerer Auflösung) oder A7III (mit geringfügig höherer Auflösung). R5/R6 scheinen bei Video die Nase deutlich vorne zu haben - da ich kein Video mache, ist mir das nicht wichtig. Wenn die Kameras in der Praxis halten, was sie auf dem Papier versprechen, sind das sehr ernst zu nehmende Konkurrenten für Sony. Anscheinend sieht Sony das ähnlich (angeblich Verschiebung des Vorstellungstermines A7SIII wegen Vorstellung R5/R6).
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|