Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rückrufaktion Sony SD Karten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2020, 10:57   #1
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Das Problem ist bei meiner Karte, die übrigens leider eine betroffene ist, dass die beiden Zeilen auf der Rückseite praktisch nicht lesbar sind, sondern sich nur bei extrem flachem Blickwinkel erkennen lassen. Bin mal gespann, wie ich das fotografisch hinkriege...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2020, 13:39   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das Problem ist bei meiner Karte, die übrigens leider eine betroffene ist, dass die beiden Zeilen auf der Rückseite praktisch nicht lesbar sind, sondern sich nur bei extrem flachem Blickwinkel erkennen lassen. Bin mal gespann, wie ich das fotografisch hinkriege...
Ich habe einfach eine Taschenlampe genutzt, von der Seite angestrahlt ist der Text sauber zu erkennen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 13:53   #3
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.472
Alle 4 meiner Sony-Karten sind betroffen.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.06.2026

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 13:58   #4
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ich hab einfach die Schreibtischlampe genutzt, foto mit dem iPad gemacht und in LR die Lichter runtergezogen und zugeschnitten.
Soll ja kein Award gewinnen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 01:47   #5
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
So viel zu den geilen Tough Karten xd
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2020, 07:56   #6
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
So viel zu den geilen Tough Karten xd
Leg dich nicht mit den besten an! Meine sind nicht betroffen und ich habe im deutschen Fachhandel gekauft.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 16:54   #7
MD800
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Ruhrpott Ost
Beiträge: 745
@Suchlicht

Auch bei mir bisher nur die E-Mail mit der Registrierungsbestätigung.

Aber schon auf der Seite von Sony wird sich schon im Voraus entschuldigt, daß wegen Covid19 alles länger dauern könnte.

Wie heißt es so schön: Schau'n mer mal.
__________________
Fortschritt ist der Übergang von einem Zustand, dessen Nachteile man kennt, zu einem Zustand, dessen Nachteile man noch nicht kennt.
Bilder in der FC von mir
MD800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 18:12   #8
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das Problem ist bei meiner Karte, die übrigens leider eine betroffene ist, dass die beiden Zeilen auf der Rückseite praktisch nicht lesbar sind, sondern sich nur bei extrem flachem Blickwinkel erkennen lassen. Bin mal gespann, wie ich das fotografisch hinkriege...
Das Problem hatte ich auch. Mit einer starken Taschenlampe von der Seite lässt sich das Problem recht gut lösen. trotzdem wollte Sony nochmal andere Bilder. ich hab die gleichen nochmal geschickt, dann waren sie zufrieden.

Meine Karten habe ich am 21. Juli weggeschickt und heute hab ich die Nachricht erhalten, dass der Ersatz an mich unterwegs ist. Der Austausch passiert also nicht wirklich schnell, aber ich hab ja noch mehr Speicherkarten.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 20:41   #9
MD800
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Ruhrpott Ost
Beiträge: 745
Zu meiner zeitlichen Abfolge:
Karte zum Austausch angemeldet am 18.6.2020
Info Karte wird ausgetauscht und UPS-Versandlabel am 14.7.2020
Karte am 15.7.2020 abgeschickt
Versandbestätigung Ersatzkarte am 24.7.2020
Ersatzkarte am 28.7.2020 erhalten (ohne das Wochenende wäre es wohl auch 1-2 Tage schneller gegangen)
__________________
Fortschritt ist der Übergang von einem Zustand, dessen Nachteile man kennt, zu einem Zustand, dessen Nachteile man noch nicht kennt.
Bilder in der FC von mir
MD800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 14:04   #10
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 107
Heute kam meine Ersatzkarte. Fast zwei Monate Vorgehensdauer ist schon etwas lang. Mir mangelt es nicht an Speicherkarten, aber das muss ja nicht jedem so gehen. Ich hätte da zumindest eine sofortige Lieferung bevorzugt und wenn dann nach 30 Tagen die defekte Karte nicht bei Sony oder ihrer dafür engagierten Firma ist, wird die Kreditkarte eben mit dem entsprechenden Preis belastet - um möglichen Betrug vorzubeugen. Bekommen andere ja auch hin.

18.6. - Antrag gestellt
9.7. - Bestätigung plus Versandlabel bekommen
11.8. - Karte bekommen
han ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rückrufaktion Sony SD Karten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.