![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
das war eigendlich nur mal eine dokumentarische Spielerei (Ring) und ist ein Ausschnitt aus einen 23 MB Bild. Ich hätte es auch anders beschneiden können. Den auch für mich entbehrlichen Ring, hatte ich erst später am PC entdeckt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Project Little Owl 2020 von mir.. ist schon gestartet, tagesaktuell hier
papa schaut skeptisch zu ![]() → Bild in der Galerie kind 1,was defintiv zu früh draussen ist, also habe ich es retour gebracht.. ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein erstes Bild von meiner neuen Bienenfresserkolonie.
![]() → Bild in der Galerie Leider bleiben die Vögel sehr auf Abstand. Ich sitze allerdings ohne Deckung direkt am Ufer. Das Zelt aufzustellen hatte ich nicht den Mut, es wäre da drin unerträglich heiss geworden. Ohne Zelt konnte ich mich vom Wind kühlen lassen. Als ich auf der gegenüberliegenden Kiesbank was Kleines, Buntes habe landen sehen, habe ich draufgehalten. Erst hinterher auf dem Display mit Vergrösserung habe ich den Eisvogel als solchen erkannt. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Später auf dem Weg zum Auto wollte ich noch einen Frosch beim Quaken fotografieren. ![]() → Bild in der Galerie Während ich warte, dass das Konzert wieder losgeht, schwimmt da was Grösseres einfach so durch den Teich und klettert am anderen Ufer ans Land. ![]() → Bild in der Galerie Dann noch einer. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dann kommt noch ein Kleinerer, fast Weisser angeschwommen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und auch ein normalfarbiges Jungtier zeigt sich. ![]() → Bild in der Galerie Als dann eine lärmende Familie auf Fahrrädern vorbeikommt, verziehen sich die Nutrias ins Uferdickicht und ich kann nach Hause fahren. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wenn ihr euch fragt, was da eigentlich für ein Zeug auf dem Wasser schwimmt, es sind Robinienblüten und Pappelsamen. Bitte korrigiert mich falls die Nutrias doch eher Bisamratten sind. ![]() LG Kerstin
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite Geändert von kilosierra (01.06.2020 um 07:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moojen Moojen
Ja Kerstin , dass sind Nutrias. Schön erwischt. ![]() ![]() Haben die Bienenfresser ihre Höhlen im Gras?? ![]() Aber Du solltest auf ein Zelt nicht verzichten. Lieber 3,4 Stunden geschwitzt, aber dafür bessere Fotos durch die Nähe zu den Vögeln. ![]() Ich kenne das mit dem Schwitzen, aber davon können alle ein Lied singen, die mit Zelt unterwegs sind. Eric: Ist das in Deutschland? Ich kannte das nur aus den USA, das Eulen im Boden Brüten , oder sehe ich da jetzt was falsch? Jedenfalls echt Geile Fotos von den Kleinen. ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Nein, die Höhlen sind im Sandhang, aber davor stehen noch Sandhaufen mit Gras drauf.
Ich werde das nächste Mal sehr früh am Morgen hinfahren und dann auch das Zelt aufstellen. Beim ersten Mal habe ich eigentlich nur die Kolonie erkunden wollen, bin dann aber den ganzen Nachmittag geblieben. Zum Glück war ich schon viel in der Sonne und werde schnell braun, sonst hätte ich mir einen gewaltigen Sonnenbrand eingefangen. Durch den Wind hat man es nicht gespürt, so wie oft an der Ostsee. Benutzen eigentlich Eisvögel und Bienenfresser dieselben Höhlen? Brüten die eventuell sogar in gemischter Kolonie?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Eisvögel und Bienenfresser zusammen in einer Wand nisten. Sind ja beides Höhlenbrüter. Und a sie sich nicht gegenseitig das Futter streitig machen, warum nicht? Ich hatte bisher noch keine Bienenfresserkolonie, bei der Wasser in der Nähe ist. Aber wenn das vorhanden ist, ist eine "Wohngemeinschaft" denkbar. In "meiner" Bienenfresserwand nisten auch andere Vögel. Sogar welche, die normalerweise nicht in Höhlen nisten. Ich habe festgestellt, dass wenn man sich ruhig verhält und ein bisschen Deckung hat, dass die Bienenfresser nach kurzer Zeit wieder zurückkommen und dann ihrem "Tagesgeschäft" nachkommen.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das sind ja nochmal schöne Jungdachsbilder! Nur den Sinn der Seifenblasen habe ich leider nicht kapiert.
![]() |
#8 |
|
Ich hätte bei Andreas' Seifenblasen spontan gedacht, er testet damit die Windrichtung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hier möchte ich mal mein Neues Zelt zeigen. Ein starkes Teil in Max 5. Vorallem hat es nicht den schwarzen Gummi mehr wie dei alten Zelte. Dadurch wird es nicht ganz so warm beim Ansitz.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein kleines Teil mit großer Wirkung auf erfolg oder Mißerfolg. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#10 |
|
Kerstin, oder am Müggel oder Wannsee waa.
![]() ![]() ![]() ![]() Nein, das sind zwei verschiedene Schuhe. Bienenfresser sind Kollonie Brüter und Eisvögel haben ein eignes Revier.
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (01.06.2020 um 08:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|