![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3581 |
|
Scheint mir auch so.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3582 |
|
Ich bin über einiges, was sich hier ansammelt, echt sprachlos.
Und das ist vielleicht gut so.
![]() |
#3583 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man kann nicht alles für ein halbes Jahr dichtmachen. Das ist vermutlich jedem klar. Aber nichts machen war ganz sicher keine Option. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3584 |
|
Sprachlos ja, teilweise sogar entsetzt. Drum beteilige ich mich hier auch nicht mehr, ich liefe Gefahr, meine gute Kinderstube zu vergessen.
![]()
![]() |
#3585 |
|
Die Topvirologen sind sich uneins, genau wie die Politiker.Das Thema Coronavirus polarisiert stark, auch hier im Forum.Ich bin am Wochenende über den Süntel(bewaldeter Höhenzug) nach Hause gefahren, die Parkplätze waren überfüllt mit Autos.Die Menschen waren nicht sehr diszipliniert und wanderten in Pulks durch den Wald ,vielfach ohne Maske.Der nächste Feiertag am 1 Mai wird eventuell kritisch werden.Der Himmelfahrtstag am 21 Mai noch mehr.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3586 | |
|
Ganz ehrlich. Wandern würde ich auch ohne Maske. Was soll die dort bringen? Aber in Pulks geht gar nicht.
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3587 |
|
Bekanntlich soll demnächst ein Tracing Corona-App für Smartphones zu Verfügung stehen, offenbar wird dieses App als sehr wichtig und notwendig bezeichnet. Alle Welt rühmt diesen Weg als möglichen Ausweg aus der Krise.
Was mir aber unklar ist: - Wie gross ist eigentlich der Anteil an Handy’s welche über diese neue „Bluetooth Low Energy“ Technologie bereits verfügen? Wird nun ein Run auf neue Smartphones ausgelöst? - Wie wird dem Handy eigentlich mitgeteilt, dass sein Eigner einen positiven Corona Befund erhalten hat? Etwa eine manuelle Eingabe durch den Eigner selbst? Gemäss Presseberichten werden die negativen Test‘s per SMS übermittelt, die positiven jedoch mit einem individuellen Telefonanruf durch einen Arzt. - Die App übernimmt lediglich die Weitermeldung an andere Smartphones. Oder sehe ich das falsch? Uebertriebene Ertwartungen an dieses Tracing App? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3588 |
|
Geändert von HaPeKa (28.04.2020 um 08:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3589 | |
|
Zitat:
Gemäss Auskunft von S..com sei die Funktion des App's bei höherpreislichen und neueren Handy's gewährleistet. Aber bei älteren (> mehr als 2 Jahre!) Geräte müsste die App ausprobiert werden, offenbar könne diese immer eingeschaltete Bluetooth Funktion gewisse andere Funktionen des Handy's beeinträchtigen. Geändert von walter_w (28.04.2020 um 15:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3590 |
|
Zwangsinvestition für weitere Lockungen, das kann ja wohl nicht sein.
Klingt nicht nachhaltig.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|