Zitat:
Zitat von TONI_B
Dabei wäre gerade die jetzige Situation eine Chance dass man grundlegende Änderungen in den Strukturen durchführt - hin zu mehr Gleichheit, Menschlichkeit, Nachhaltigkeit, Frieden usw.
Aber das bleibt sicher ein naiver Wunschtraum 
|
Es müsste ein starkes Umdenken stattfinden. Es wäre an der Zeit, mal auf viel Luxus zu verzichten, den Fernseher eine Nummer kleiner kaufen, nicht alle 2 Jahre eine neue Kamera und auf den SUV verzichten, dafür ein Käfer kaufen. Ihr wisst schon, wie ich das meine. Ich bin schon seit langem der Meinung, dass es keiner Armee mehr in Europa bedarf.
Damit könnte man unser Sozialsystem wieder stützen und erweitern, das THW oder Rote Kreuz aufrüsten und Schulen bauen. Das wäre wichtiger als Panzerfaust und Gorch Fock.
Jeder der schreit, wir brauchen ein Heer hat scheinbar angst, dass wir überfallen werden. Ich nicht. Jedenfalls ist Corona sicher gefährlicher als Putin. Ich weiß, ich schweife wieder zu sehr ab. Sorry. Aber das Virus zeigt uns unsere "Grenzen" auf und macht uns aufmerksam, was uns wirklich fehlt. Hoffentlich erkennt das auch unsere Politik.
Gruß Wolfgang