![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@hpike
so wie du es jetzt sagst, verstehe ich dich ... die BW zu humanitären Zwecken ... JA absolut. War 1962 in Hamburg richtig (ich lebte damals in Hamburg) und ist auch heute richtig. Die BW hat meines Erachtens ihre Krankenhäuser geöffnet, bzw. betreibt in Westerstede eine gemeinsame Klinik. Die BW kann auch viele andere Hilfsdienste übernehmen. Damit habe ich gar kein Problem. Bitte nur etwas vorsichtig in der Formulierung ... das nicht gleich die Assoziation "da stehen Soldaten mit Waffen" entstehen. Hast du nicht gemeint, weiß ich aber bitte immer an sensible emotionale Wahrnehmungen denken. Übrigens hat die BW Beatmungsgerät nach Anfrage aus UK sofort geliefert, dafür Hochachtung, die Briten werden es danken. In der logistischen Beschaffung von Schutzkleidung und Masken aus Ostasien hat die BW hingegen kein so gutes Bild abgegeben, war überfordert, da zu langfristig denkend. Erst durch Einschaltung der Industrie klappt es nun. Aber wie gesagt, zu obigen Hilfen absolut keine Einwände. Aber das Grundgesetz sollte uns schon etwas heiliger sein und nicht bei jeder Krise gleich geändert werden. Immer auch an die Rücknahme denken. Helmut Schmidt hat das alles 1962 auf Eigenverantwortung pragmatisch gemacht und dafür sind ihm die Hamburger auf ewig dankbar!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
In unserer Regionalzeitung war gestern zu lesen, dass BW Mitarbeiter in einem Pflegeheim mit aushelfen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab das Problem, dass ich leider nur Pfeife rauche - könnte das zuwenig sein?
https://www.mdr.de/brisant/corona-ni...rkung-100.html
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Studie sponsert by Gauloises? Hab auch irgendwo gelesen, dass Alkohol ab 40%, innerlich angewendet, helfen soll. Mindestens 250 ml nach dem Frühstück einzunehmen. Muss mal mit meinen Chef reden...... ![]() ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (23.04.2020 um 20:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nimm Isopropyl..... ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Während der Prohibition gab es in den USA den Laphroaig auf Rezept. Sollte man wieder Einführen (Nicht die Prohibition....)
Bei Isopropanol krieg ich schon beim Geruch Kopfweh ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Du hast (z.B. hier) gemeint, die Bundeswehr u.a. für Ordnungsaufgaben einzusetzen - und das wäre ein sehr heftiges Verbiegen des Grundgesetzes und was ganz anderes als "humanitäre Zwecke". Soviel zum Thema "gemeint zu haben".
Btw. die Polizei ist aktuell gerade im Bereich Hundertschaften zumindest in NRW (eine Tochter ist da) massivst unterfordert.
![]() |
#10 |
|
Ach ja, interessant (und nicht ganz unerwartet) auch, dass niemand sich zu der oben verlinkten Schätzung des RKI äußern wollte - es scheint viel wichtigere Themen zu geben...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|