Zitat:
Zitat von Orbiter1
Man sieht die Herausforderung nicht in den Geschäften sondern außerhalb der Geschäfte. Die Menschen sollten nicht scharenweise in den Fußgängerzonen und Einkaufszentren auftauchen.
|
Was aber wiederum das große Geschäft in den Outskirts einer Stadt oder irgendwo auf dem Land nicht betreffen würde. Und wenn in einer Altstadt all die kleine Geschäfte aufmachen, drängelt es sich dort auch. Insofern wirkt die Regelung auf mich genauso wahllos, wie Regelungen zum Anlauf der Schulen. Schulen sollen ein Hygienekonzept erarbeiten. Ich habe meinen Kindern Anfang März eine Großpackung selbst gekaufter Seifenspender mit ins örtliche Gymnasium gegeben, weil es dort zwar Aushänge gab, wie man sich mit Seife 30 Sekunden die Hände waschen möge, aber leider eben keine Seife. Einige Lehrer fanden dass dann noch eine aufdringliche, besserwisserische Einmischung, die sie unaufgefordert kundtun mussten. Da kann ich mir schon gut vorstellen, wie die gleiche Schule jetzt selbst ohne externe Hilfe umfassende Konzepte erarbeitet.
@Harry Hirsch: Ob man Läden verkleinern darf, wird doch am ehesten das Ordnungsamt Deiner Stadt sagen können. Ich glaube nicht, dass Du im Moment irgendwo präzise formulierte Regelungen finden wirst.
Stephan