Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2020, 21:53   #2621
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Oder so -> KLICK

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2020, 22:08   #2622
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Genauso wie im "Live" Unterricht: gar nicht.
Ja, was denn nun?

P.S.: Ich hatte die Szene nach den ersten Sekunden erkannt und ohne weiterzuschauen gleich hier geantwortet. Einer meiner All-time favourites.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 22:09   #2623
KSO

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Moin,

schau Mal hier.

Gruß, Dirk
Danke

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 22:27   #2624
Ernst-Dieter aus Apelern

Ja,der Boris ist schlimmdran!
https://www.t-online.de/nachrichten/...n-verlegt.html
Er tut mir leid und ich hoffe er übersteht es ohne Schäden!
Alt 06.04.2020, 22:38   #2625
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ja,der Boris ist schlimmdran!
https://www.t-online.de/nachrichten/...n-verlegt.html
Er tut mir leid und ich hoffe er übersteht es ohne Schäden!
Ich wünsche niemandem Krankheit oder Tod, aber wer sich für unangreifbar hält, muss leider auch mit den Konsequenzen seines Handelns rechnen.

Meime Genesungswünsche gehen an alle Kranken dieser Welt, zu denen natürlich auch Mr. Johnson gehört.
Sponsored Links
Alt 06.04.2020, 22:49   #2626
Ernst-Dieter aus Apelern

Ich schließe natürlich auch alle Anderen auf den Intensivstationen mit ein.Was ich ich für alarmierend halte ist wie unterschiedlich der Corona Virus zuschlägt ,auch außerhalb der Risikogruppen.
Alt 06.04.2020, 23:00   #2627
a1000
abgemeldet

Eigentlich ist das eher ein Erkenntnis des Tages.

Bin überrascht wie gut das deutsche Gesundheitssystem in Krisensituationen doch ist, bzw wie gut vorbereitet es ist - jedenfalls wenn man das mit den Nachbarn vergleicht.
Heute haben wir hier in Mönchengladbach sogar 2 Patienten aus NL aufgenommen, einen sogar aus Rotterdam. In Deutschland gibt es angeblich mehr als 4 mal so viele Beatmungsgeräte als in NL.

Johnson wünsche ich aus ganzem Herzen gute Besserung.
Kritik kommt wieder wenn er gesund ist
Alt 06.04.2020, 23:29   #2628
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
[...]In Deutschland gibt es angeblich mehr als 4 mal so viele Beatmungsgeräte als in NL.[...]
Ich kenne die Zahlen nicht, aber wenn es verifizierte, absolute Zahlen wären, hätte Deutschland pro Einwohner etwas über 20% mehr Beatmungsgeräte. Hast Du eine Quelle?
Alt 06.04.2020, 23:33   #2629
a1000
abgemeldet

Nur das hier

Zitat:
Das vor dem Hintergrund, dass in den Niederlanden auf 100.000 Einwohner nur sieben Intensivbetten kommen, in Deutschland sind es etwa 34. . https://rp-online.de/nrw/staedte/moe...f_aid-49927401
Wobei hier nicht Beatmungsgeräte sondern Intensivbetten gemeint sind. Hatte das falsch im Kopf.
Alt 07.04.2020, 06:37   #2630
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Persönlicher Schutz, wie es asiatische Länder vormachen ist wohl auch sehr zielführend. Leider fehlt es aber an der Schutzausrüstung, weshalb kommuniziert wurde, dass Masken unnötig seien .....
Es gibt noch keine einzige Untersuchung die zeigt, dass Masken für gesunde Menschen wirklich etwas nützen. Es kann sogar soweit kommen, dass man sich in trügerischer Sicherheit wähnt. Man weiß aber, dass Masken bei erkrankten Personen funktionieren (ich finde die Quelle vom RKI gerade nicht). Allerdings schlägt selbst beim RKI gerade die Meinung etwas um.

Zitat:
Sinnvolle Kommunikation und ein Grundvertrauen der Bevölkerung in die Regierung und deren Entscheidungen sind dafür unumgänglich. Gerade die fehlen leider in Frankreich.
Das kann ich auch von Italien berichten. Wir haben tagtäglich Kontakt zu unseren Verwandten dort. Man hat die "Kontaktfreudigkeit" nur in den Griff bekommen, weil man die Ausgangsbeschränkung so drastisch durchgesetzt hat. Meine Schwägerin könnte die ganze Zeit im Ferienhaus bleibe. Dort wohnen, renovieren etc. Keine Chance. Es wird ziemlich intensiv kontrolliert.

Zitat:
Strikte Verbote auch völlig ungefährlicher Handlungen, wie längerer einsamer Waldspaziergänge sind kontraproduktiv. .....
Siehe davor. Nur durch ziemlich strikte Maßnahmen bekommt man den Wildwuchs in den Griff.
Meine Chefin ist Französin und seid 2 Jahren in Deutschland. Ihr Bruder hat Covid 19 weil er die Ausgangssperre sehr locker gesehen hat und ihre Mutter hat jetzt Grippe. Sie ist quasi jeden Tag noch zum Einkaufen gegangen. Kleiner Ort. Was soll da schon passieren. Was wohl, genau das gleiche wie bei Covid-19. Die Verteilung ist ähnlich.
Meine Chefin ist frustriert... Wie hat sie mir letzte Woche gesagt "Die Franzosen haben bei so was keine Disziplin" (Mit viel französischem Akzent und etwas anderer Grammatik )

Nicht, dass es auch in Deutschland Leute gibt die keine Disziplin haben (Hab ich Gestern selbst erleben dürfen), aber die relativ geringeren Ausgangsbeschränkungen in Deutschland gegenüber Frankreich werden schon ziemlich gut beachtet.

Hier ein Link zum Überleben von Covid-19 auf Materialien
https://www.bfr.bund.de/de/kann_das_...n_-244062.html
https://www.nejm.org/doi/full/10.105...r_pub%3Dpubmed.

Man kann in den Grafiken erkennen, dass natürlich Viren an den Oberflächen bleiben. Aber selbst an Plastik, an dem das Virus wirklich gut haftet und infektiös bleibt, kann man erkennen, dass die Virenmenge nach 24 Stunden bereits um fast 2 Zehnerpotenzen gefallen ist. Also noch 1 % Restanteil.
Deshalb ist Hände waschen das A und O. Wenn man nichts auf den Händen hat, dann kann man auch nichts weiter geben.
Und Lebensmittel waschen ist ja auch normal. Obst etc. waschen wir seit Jahren sehr gründlich. Wir haben auch schon Backnatron dazu verwendet. Wichtig ist auch hier vorher ordentlich die Hände waschen.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln