SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 --> Nachfolger gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2020, 11:27   #71
hpike

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Könnte ich natürlich machen, aber Volltext- Zitate sind hier nicht gerne gesehen.
Weiste was hier nicht gern gesehen wird? Zitate bei denen die Namen der Verfasser abgeschnitten werden. Es ist unhöflich dem Verfasser gegenüber das man ihn nicht nennen will, zweitens unhöflich gegenüber den anderen Usern hier, die auch ohne rumscrollen zu müssen, wissen möchten, welcher Autor da zitiert wird und nicht zuletzt fehlt auch noch der kleine Button, mit dem man direkt zum Autor switchen kann. Du schaffst das hier bei jedem Zitat, ergo unterstelle ich hier Absicht. Das muss ich nicht verstehen, weil es einfacher nur ärgerlich ist. Sorry, musste mal gesagt werden.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2020, 11:56   #72
Kleingärtner

+1
Alt 19.03.2020, 12:05   #73
rudluc

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Weiste was hier nicht gern gesehen wird? Zitate bei denen die Namen der Verfasser abgeschnitten werden.
Ich halte das immer so, dass ich bei mehreren Zitaten ein und desselben Kommentars nur beim ersten Mal den Verfasser nenne und bei den weiteren Schnipseln nur den Text.
Es geht halt schneller, nur das das kurze "QUOTE" aus der Zwischenablage zu holen.

Wenn im gleichen Kommentar zusätzlich ein anderer Verfasser zitiert wird, kommt natürlich auch dessen Name mit hinein, damit sich die richtigen Leute angesprochen fühlen..
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 12:16   #74
Schlumpf1965

Genau so ist es ja auch richtig, bzw. für jeden ersichtlich/verständlich @ rudluc

Aber Guido hat in Bezug auf Bernhard leider recht, er macht das immer so.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 12:40   #75
loewe60bb

Ja, da habt Ihr leider Recht!
Dafür (den Zitierten nicht explizit zu nennen) bin ich schon mal in einem anderen Thread "gerügt" worden.
Damals hatte ich versprochen mich zu bessern und versuche das auch, wenn das Zitierte schon mehrere Posts zurück liegt.
Wenn ich direkt auf den Post zuvor antworte, dann habe ich mir das bisher gespart.
Aber wenn es ausdrücklich so gewünscht wird, dann werde ich das in Zukunft so machen. O.K.?

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2020, 12:41   #76
hpike

Das ist eine vernünftige Antwort. Danke Bernhard.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 12:44   #77
loewe60bb

Gerne!
Ist halt vom "workflow" her bei mehreren Zitaten etwas umständlicher, wie ich finde, aber kein wirkliches Problem....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
Alt 19.03.2020, 13:30   #78
Schlumpf1965

Super Bernhard
Ich würde es dir ja am Laptop bei einem Weissbier im Biergarten zeigen, wir dürfen ja aber nicht
Alt 19.03.2020, 13:49   #79
loewe60bb

Ich sagte ja bloß "umständlicher". Ich bringe es sicher auch ohne Deine gut gemeinte Hilfe () zu Wege.

Mal abgesehen davon, dass Mannheim für mich bzw. Regensburg für Dich wohl etwas weitab "vom Schuß" wäre.

Alt 19.03.2020, 14:44   #80
Schlumpf1965

Es ging mir ja auch um den Gag "Soziale Kontakte". Wahrscheinlich bekomme ich dafür jetzt gleich heiße Ohren von den Dauerbetrübten

Außerdem könnte man das auch mit einer schönen Fototour verbinden, bei euch gibt es nämlich sooo viel zu sehen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 --> Nachfolger gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln