Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2020, 10:56   #621
Dana

Ich musste gerade ziemlich grinsen.

Ich MUSSTE einkaufen, weil mir tatsächlich Dinge für den Alltag gefehlt haben. Zudem habe ich dann noch zwei Packungen Pumpernickel gekauft, fertig.
Was ich aber gemacht hatte, war, mit Einweghandschuhen einzukaufen. Damit sicherte ich mich ab und auch die anderen, falls ich irgendwas abbekommen haben sollte.

Tuscheln bei einem Pärchen hinter mir an der Kasse. Völlig klar, dass sie mich meinen.
Ich drehe mich um und sehe ihren Wagen...voll bis zum Rand mit Konserven etc.

Lustig, wie die Wahrnehmungen über die eigenen Handlungen und die Handlungen von anderen so sind...

Ingo und seine Familie sitzen übrigens in Afrika fest... Es geht kein Flieger raus, alle Linien stellen den Betrieb ein, die Flughäfen sind zu... Dahin gehen meine Gedanken - und zu den Menschen, die jetzt schon Existenzangst haben müssen, weil sie entlassen werden, oder einem Betrieb angehören/selbständig sind und fürchten müssen, dass hohe Verluste eingefahren werden...
Sponsored Links
Alt 14.03.2020, 10:58   #622
Dornwald46

Ich habe gesehen, wo ein Fahrzeug eines Wohnheimes für Behinderte, mit einer ganzen Palette Toilettenpapier beladen wurde. Beim ALDI.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass die sich Vorräte anschaffen, für den Fall, dass so eine Einrichtung unter Quarantäne steht.
Das wird bei ähnlichen Heimen nicht anders sein
Alt 14.03.2020, 11:13   #623
HaPeKa

Bei uns im Supermarkt stehen die Paletten mit Klopapier, Coop hat gerade eine 40% Aktion auf Hakle und eine 50% Aktion auf Zewa ... die Sch...angst scheint hierzulande noch nicht angekommen zu sein ... Nord- / Südgefälle?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 11:18   #624
Dana

Bei uns ist es mittlerweile echt irre. Eigentlich dachte ich, meine Heimatstadt ist cool, weil es überall von leeren Regalen wimmelte, nur bei uns nicht...

Pustekuchen. Ich war heute Morgen sehr früh, um Ruhe zu haben...beim Aldi warteten, als ich fertig war, 30! Leute auf einen Einkaufswagen...ich hätte ihn für 5 Euro verscherbeln können....oder für 10...oder sowas...

Und bei uns ist gähnende Leere in den Mehl-Regalen, Brotbackmischungen, Toilettenartikel, Handseifen (kriegst du in keinem Supermarkt mehr), gängige Nudeln, Fertiggerichte, Konserven...

Dieses Jahr wird die Statistik mit weggeworfenen Lebensmitteln sicherlich höher ausfallen...
Alt 14.03.2020, 11:21   #625
BeHo
verstorben

@Dana: An Familie Kober musste ich schon länger immer mal wieder denken, und hatte so etwas befürchtet. Nur gut, dass sie schon reichlich Afrika-Erfahrung haben.

P.S.: Hier mal eine kleine wissenschaftliche Studie zu Fehlinformationen zum Thema auf Twitter: Klick!

Ein kleiner Anhaltspunkt, welchen Quellen man vielleicht eher trauen sollte.

Den Artikel habe ich übrigens auf Scitrus gefunden, wo es für Wissenschaftler und Praktiker einen speziellen Feed zum Thema gibt.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[...]Dieses Jahr wird die Statistik mit weggeworfenen Lebensmitteln sicherlich höher ausfallen...
Das befürchte ich schon länger. Und die Tafeln etc. bekommen verstärkt Probleme, während sich manche Leute anscheinend auf einen monatelangen Versorgungsnotstand vorzubereiten versuchen. Absoluter Irrsinn!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (14.03.2020 um 11:30 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2020, 11:30   #626
nex69

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mal die Frage, wer hat sich hier schon testen lassen auf den Corona Virus?
Warum sollte man das machen lassen wenn man keine Symptome hat? Völliger Blödsinn. Zudem wird man dann auch zu Recht wieder weggeschickt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 11:32   #627
Conny1

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich habe gesehen, wo ein Fahrzeug eines Wohnheimes für Behinderte, mit einer ganzen Palette Toilettenpapier beladen wurde. Beim ALDI.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass die sich Vorräte anschaffen, für den Fall, dass so eine Einrichtung unter Quarantäne steht.
Das wird bei ähnlichen Heimen nicht anders sein
Das ist definitiv der Fall, wobei die örtlichen Heime und deren generelles Einkaufsgebaren den Geschäften und deren Kunden, zumindest in kleineren Orten, in der Regel bekannt sind. Viel schlimmer finde ich, dass Heime mit Behinderten und Senioren, unabhängig von ggfs. notwendiger Quarantäne, generell in Isolation geraten, dass die Bewohner nicht die notwendige Zuwendung durch Familienangehörige erfahren können. Die hohe Fluktuation und teilweise mangelnde Fachqualifikation im Personal genannter Einrichtungen ist ohnehin schon ein Problem hinsichtlich Konstanz der „Partnerbeziehungen“.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 11:39   #628
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
[...]Viel schlimmer finde ich, dass Heime mit Behinderten und Senioren, unabhängig von ggfs. notwendiger Quarantäne, generell in Isolation geraten, dass die Bewohner nicht die notwendige Zuwendung durch Familienangehörige erfahren können.[...]
Auch bei Krankenhäusern mit Langzeitpatienten ist das ein Problem. Der Besuch von Angehörigen und Freunden ist oft das Einzige, was den Patienten noch ein wenig Mut und Freude bereitet.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 11:48   #629
Tafelspitz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Es gibt auch Pfaffen die wirres Zeug labern und an Wunder glauben. unglaublich sowas
Du meinst, mehr als sonst schon?
Das ist doch eigentlich das Kerngeschäft.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 11:51   #630
Conny1

Interaktive Infokarte Corona Virus:

https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln