![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
|
Ich rede ja nicht vom Pannenschutz
![]() Ein ohne Pannenschutz gekauftes Sony-Produkt hat 2 Jahre Garantie und bei kostenloser Registrierung max. 3 Jahre. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.122
|
Wo hast du das denn jetzt her?
Es gibt die "Easy Garantie" bei Registrierung, die beinhaltet aber keinerlei zusätzliche Leistungen und keine längere Laufzeit. Der einzige Vorteil ist, daß du im Schadensfall keinen Kaufbeleg mehr vorlegen musst, weil du das ja schon bei der Registrierung getan hast. Also bestenfalls was für Leute, die gerne Rechnungen und Originalkartons wegwerfen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.122
|
Link?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.122
|
Ah, das. Doch, das ist relativ neu (seit Mitte Januar AFAIK). Hatte ich nur verdrängt, weil es für meine neue RX100M6 nix gibt, obwohl ich wegen der Aktion im Laden extra noch nachgefragt hatte.
![]()
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
|
Seit Januar 2019?
Ich habe letztes Jahr im Sommer beim Kauf der A7III und dem 24-105G für beide 1 Jahr Zusatzgarantie bekommen. Die Frage ist nicht ganz uninteressant, wie verhält sich die Versicherung wenn nach Ablauf der Garantie bei z.B. 50000 oder 10000 Auslösungen der Verschluss kaput geht? Obwohl die angeblich bis 150000 halten sollen... Ebenso stören mich die Aussagen einer Versicherung wie es sich mit Diebstahl verhält, besonders dann wenn keine klassischen einbruchspuren vorhanden sind, Schlösser knacken lernt man ja mittlerweile in Foren und YouTube. Trickbetrug/Trickdiebstahl liest man leider auch immer häufiger. Negativ lesen sich auch die unübersichtlichen Ausschlüsse beim Pannenschutz. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|