Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » 43 mp aps-c
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2020, 13:53   #1
Polly322

Alpha SLT 99 II

Wenn Sony etwas clever wäre würden sie den neuen IM671AQR 43MP 8K APS-C-Sensor in eine Mirrorless Alpha 77III stecken.
Die Kamera ist Start of die Art, verfügt aber über zwei Kartensteckplätze von Typ CFExpress und SD UHS-III.

oder

In eine neue A Mount Kamera Generation, da bei bekommt die APS-C Variante den Namen 7000 und die 100MP Vollformatsensor Ableitung die Bezeichnung 9000 !

Da die beiden Kameras Start of die Art sind, zwei Kartensteckplätze von Typ CFExpress.

Für Sony gibt es jetzt zwei Szenarios

- Alpha und Omega ( Erste und letzte A Mount Kamera )

oder

- Eine 7000/9000 35 Jahre A Mount Kamera Edition

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2020, 13:57   #2
nex69

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Wenn Sony etwas clever wäre würden sie den neuen IM671AQR 43MP 8K APS-C-Sensor in eine Mirrorless Alpha 77III stecken.
Natürlich ist Sony clever. Genau deswegen wird es keine A77III mehr geben . In einem Jahr stecken sie den Sensor in eine E-Mount Alpha 7000.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 15:06   #3
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
...In einem Jahr stecken sie den Sensor in eine E-Mount Alpha 7000.
Versprochen???
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:50   #4
Polly322

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Natürlich ist Sony clever. Genau deswegen wird es keine A77III mehr geben . In einem Jahr stecken sie den Sensor in eine E-Mount Alpha 7000.
Hallo nex69

Natürlich hast du Recht, der Sensor gehört in eine Alpha 7000, wie ich schon in Beitrag #49 geschrieben habe. In ein paar Tagen muss Sony ihren Annual Report vorlegen und mitteilen, dass ihr Ambitionierter Plan, Marktführer in Bereich System Kameras bis 2020 geplatzt ist.

In einen Jahr ist es möglich das Sony gleich drei Bücher ( A Mount, E Mount und Smartphones ) schließt und sich nur noch auf die hochprofitable Sensor / Komponenten Produktion konzentriert !

Es macht nach Betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkte, keinen Sinn den größten Wettbewerbsvorteil der 7000, mit einem simplen E Mout Kamera verpuffen zu lassen.
Im Moment gewinnt man den Eindruck, das Fujifilm bereits in Bereich APS-C-Kameras an Sony vorbeigezogen ist!

So verfügen Sony über die Technologie und die Ressourcen, um eine Mirrorless Alpha 7000 mit A Mount oder mit einen Zukünftigen Mount, zu relativ geringen Kosten herzustellen. Um endlich den sträflich vernachlässigten Markt abzuernten.

Nach Jahren relativ konservativer E Mount Herangehensweise ist es Zeit für Sony, die Leute wieder mit völlig neuer Ausrüstung, die Start of die Art ist, zu begeistern, um zu zeigen wer ist der König im "Tierreich" !

Bleib Gesund, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 10:29   #5
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen

Die ersten beiden "Urban Legends" hätte ich gerne von Ihnen wiederlegt.

Danke !
Die ersten beiden Aussagen von Volker bzgl Rauschen und Verwacklung sekundiere ich gern. Es sind wirklich urbane Legenden.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2020, 11:37   #6
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Die ersten beiden Aussagen von Volker bzgl Rauschen und Verwacklung sekundiere ich gern. Es sind wirklich urbane Legenden.
Aber doch nur bezogen auf den gleichen Abbildungsmaßstab und nicht auf Pixelebene, oder ?
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 17:30   #7
MaTiHH

Ja, genau.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 20:52   #8
skewcrap

Themenersteller

Die A7RIV ist zwar betreffend Geschwindigkeit nicht auf A9 Niveau aber mit 61MP genügend schnell für Wildlife. Wenn 61 MP genügend schnell ausgelesen werden können, sollte das ja mit 43 MP auch möglich sein? Immerhin müssten die Signalwege ja kürzer sein?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 00:07   #9
kppo
Gesperrt

Was nützt schon ein kurzer Signalweg, wenn jemand auf der Leitung steht

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 00:43   #10
wus

Zitat:
Die neue X-T4 kommt einer A7000 schon extrem nahe. Nur der exzellente AF der Sonys fehlt. Da kann Fuji nicht mithalten (die Fuji Fans reden sich das gerne schön im Fuji Forum).
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Aber doch nur bezogen auf den gleichen Abbildungsmaßstab und nicht auf Pixelebene, oder ?
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ja, genau.
Ihr redet/schreibt es euch aber auch echt schön.

Nehmen wir mal an ihr hättet recht damit, dass der höher auflösenden Sensor (bei ansonsten gleichem Technologiestand) bei gleichem Abbildungsmassstab nicht mehr rauscht als der weniger hoch auflösende*. Wenn mir die Auflösung des niedrigeren Sensors für die gewünschte Ausgabegröße reicht, dann brauche ich die hohe Auflösung gar nicht erst. Wenn sie mir nicht reicht und ich die höhere Auflösung tatsächlich brauche, dann rauscht's eben doch mehr.

Und dann sehe ich ggfs. (im Grenzfall) auch die Verwackelung, die bei der niedrigeren Auflösung gerade nicht mehr auffällt.

* Mir rauschen die hoch auflösenden Sensoren zu sehr. Ich sehe das vor allem bei Bildern von der Canon EOS M6 und von der A7rIV. Das sind in meinen Augen beides mehr oder weniger Sonnenscheinkameras. 43 statt wie bei der EOS M6 33 MP bedeutet nochmals rund 25% kleinere Pixel und entsprechend mehr Rauschen. Ich fände das nicht gut.

Meine Website

Geändert von wus (31.03.2020 um 00:46 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » 43 mp aps-c

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln