![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#431 |
|
@Harald und Dominik
Danke, es freut mich sehr, dass Euch meine Viecherl gefallen. Leider bin ich seit längerem aus verschiedenen Gründen zeitlich recht eingespannt. Die wenige mir verbleibende Freizeit nutze ich, wann immer möglich, während der Saison um draußen rumzuturnen und diverses "Krabbelzeugs" aufzuspüren. Das macht den Kopf schön frei, 1-2 Std. in der Sandgrube sind für mich wie Urlaub. Ab November bin ich dann am Aufarbeiten der Funde. Aber ich werde versuchen mich etwas mehr einzubringen. @Ingo ich liebe Deinen bunten Insektenstrauß ![]() ![]() Für heute habe ich mal was kleines, nämlich den Großen Storchschnabelrüssler (Zacladus geranii), ca. 3mm, ![]() → Bild in der Galerie und was gut 1 cm größeres, das Männchen der Platterbsen-Mörtelbiene (Megachile ericetorum). ![]() → Bild in der Galerie Beste Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#432 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ob die zwei Nachwuchs bekommen haben, weiß ich nicht. Ich habe natürlich diskret weggesehen. Aber die Nester sind im Frühjahr immer gut mit Nachwuchs besetzt. Da es gerade gut passt, noch einer: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#433 |
|
Heute habe ich noch was aus Australien. Ein Nacktaugenkakadu Paar. Hat sich direkt im Campground eine Bruthöhle gesucht.
![]() → Bild in der Galerie Gruß Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#434 | |
|
Zitat:
![]() Aber der Rüßler ist auch Klasse! Aber einen Spinnenstrauß liefere ich gerne nach: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Vielbeinige Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#435 |
Themenersteller
|
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Am Freitag ist um 15:00 Uhr "Einsendeschluss" für Bilder, die ihr von mir noch besenft haben möchtet. Aber Selbstverständlich kann und darf man ausdrücklich auch danach noch Bilder hier einstellen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#436 |
|
![]()
Alle bei mir ums Haus rum fotografiert. Leider nur durchs Fenster möglich.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#437 | ||||||
|
und nun ein paar von meinen "hautnahen Begegnungen"
![]()
ich hoffe auch dieses Jahr auf solche "einhändig freihändig" Treffen ![]()
LG Monika Geändert von RZP (29.01.2020 um 01:04 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#438 |
|
In der Gorge de la Méouge (Drôme Provencale) hatte ich das Glück diese Große Heidelibelle im Flug zu erwischen.
Über einer wenige m² großen, stark veralgten Wasserlache, gebildet durch eine Felsmulde, gelang das deutlich einfacher, als zu Hause über den Weiten der Eifelmaare. ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (29.01.2020 um 10:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#439 |
verstorben
|
Skorpion
Nachdem ich abends nach der Rückkehr in mein Rondavel schon ein paar Mal barfuß daran vorbeigegangen war, bemerkte ich erst den Skorpion auf dem Fußboden:
![]() → Bild in der Galerie Ich denke, es war ein noch nicht ausgewachsener Tree Creeper (Opisthacanthus asper).
![]() |
#440 |
|
Moin, moin,
meine intensivsten Begegnungen mit Tieren hatte ich sicherlich mit Spinner-Delfinen, die ich mehrfach in größeren Schulen im offenen Roten Meer antraf. ![]() ![]() ![]() ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|