![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
LVR ist (ziemlich platt) mittig plaziert (Motiv + Horizont), müsste also eigentlich langweilig wirken, finde ich trotzdem interessant. Zitat:
Zitat:
Dom formatfüllend ist halt mittig, also nix mit goldener Schnitt und Co. Gefällt mir dennoch gut, obwohl es damit die üblichen formalen Regeln in keinster Weise erfüllt. Ja, dazu ist der Horizont sehr mittig, das wirkt schnell langweilig. Manchmal aber schwiergig damit in Einklang zu bringen, was man auf dem Bild (alles) zeigen möchte. Andereseits bringen viele konkurrierende Motive (Brücke+Dom+blaues Zelt+Vordergrund+Fluß +...) auch viel Verwirrung = man weiss als Betrachter dann nicht mehr, was da einem eigentlich gezeigt werden soll. Zumindest beim 3:2 Format ist das so - Breitbandformat wäre da zielführender (ich komme halt noch aus der Analogära = da waren die Papierbilder fast alle 3:2). Also entweder mehr Vordergrund um den Horizont nach weiter oben zu legen (finde ich blöd, da dann der Vordergrund dominiert und von der Skyline abglenkt) oder interessanterer Himmel (Sterne, die hatte ich leider nicht) oder beschneiden als Breitbandformat (das würde wohl am besten passen und werde ich ausprobieren). Zitat:
Zitat:
vlG Manfred
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|