SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7II / Altglas + Adapter oder eher was Neues...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2019, 16:45   #5
SFRIDAY

Themenersteller

Hallo,

danke schon mal an die Rückmeldungen.

1) Danke für den Tipp zum Cashback - hatte bislang eher auf Ebay Kleinanzeigen geschielt. Damit lohnt sich das eigentlich nicht mehr wirklich...

2) A99(II): Hatte ich mir vor dem Kauf der A77II auch schon überlegt. Aber dann doch davon Abstand genommen, da mir der Brummer einfach zu groß erschien. Ok, die A77II ist auch nicht ganz klein... Aber wenn ich nun auf VF Umsteige, wollte ich zumindest beim Body etwas halbwegs aktuelles und kompakteres haben da ich die Kamera auf Reisen nutzen wollte. Da geht auch das Packvolumen in die Bewertung mit ein. Gegen die A99II spricht hier auf jeden Fall die Größe und auch der Preis. A99 würde ich wegen dem Alter nicht mehr in Betracht ziehen wollen.

3) A7II mit LA-EA4: Tja, das mit der AF-Performance ist eben das Ding. Und warum heute noch mit Stangen-AF herummachen, und dazu noch durch den "Spiegel/Folie" Licht verlieren? Aber das 50 f1.8 hört sich einfach nicht nach einem Kauftipp an. Dann dann doch nur den Body mit gebrauchten Adapter und dann passende Linsen dazu kaufen...

4) A7III vs. A7II: Klar hätte ich lieber die A7III, aber der Aufpreis ist mit aktuell einfach zu wild. Und auf eine A7IV zu warten, so dass die A7III stark im Preis fällt - das kann dauern und, da die A7III einfach so gut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise ähnlich schnell auf das Niveau der A7II fallen werden, wie nach dem Erscheinen der A7III.
SFRIDAY ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln