![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 |
|
Schöne Besprechung, Peter. Danke.
Nach ein paar Tagen Pause, heute wieder meine 3 Favoriten von gestern. Zitat:
Du siehst den Leuchtturm Cabo de São Vicente. Der südwestlichste Punkt des europäischen Festlands (Portugal). Gleichzeitig das Ziel unserer Wanderung des "Rota Vicentina". Es liegen noch ein paar Kilometer vor und knapp 100 hinter uns. Die sind wir natürlich nicht am Stück gelaufen ![]() Zum Fotografieren wäre ich gern nochmal zur Dämmerung dort hin, leider war unsere Herberge zu weit weg und wir hatten ja kein Fahrzeug dabei. Ich mache noch einen Bericht in meinem Tourenthread.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 | |
|
Ah, ein Neuer
![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Auf den Boden lege ich mich durchaus auch schonmal, aber nicht in einer Kathedrale - also, ganz gesittet im Stehen ![]() Nele und Norbert, freut mich sehr, dass euch das Bild gefällt. Vielen Dank.
![]() |
![]() |
#453 | ||||||||||||||||||||||
|
Danke Peter für deine Besprung, die ich mit großem Vergnügen verschlungen habe.
Danke, ich werde nichts unversucht lassen. ![]() ![]() ....und solange Interesse besteht, werdet ihr mitreisen dürfen. So hier noch meine Top 3 von gestern:
![]() |
![]() |
#454 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#455 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 | ||||||||||||||||||
|
Da sind heute ja mal wieder tolle Bilder zu sehen gewesen! Ich bin begeistert! Hier sind zwei, die es mir besonders angetan haben:
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#457 | ||||||||||||||||||
|
Heute ist hier nicht so viel los und ich kann etwas Zeit erübrigen. Leider war ich direkt nach meinen Besprechungen jeweils für ein paar Tage unterwegs, konnte meist nur mit dem Handy kurz ins Forum schauen. Das Türcheneinstellen hat noch geklappt, aber meine Beiträge in der Diskussion, meine Antworten waren so leider nicht möglich.
Mein Nachholbedarf ist deutlich, so wollte ich schon länger meinen Dank sagen:
@ Mainecoon, Hans1611 und Dana: Ein großer Dank dafür, dass es mein Bild „Winterhorizont“ in eure jeweiligen Top3 geschafft hat.
@ kiwi05: Ebenso ein großer Dank für „Rostdetail im LaPaDu“ und „Auf dem Jostedalsbreen“ (s.u.) in deinen Top3. @Mainecoon:
Deine Frage zu meinem Bild will ich, etwas spät, aber doch noch gerne beantworten: Ich habe irgendwann festgestellt, dass sich mein 10-18mm (APS-C-Objektiv) an der A7III sehr gut schlägt, z.B. keine feststellbare Vignettierung. Diese Kombi hatte ich u.a. auf dem Gletscher dabei. Insofern erklären sich die Brennweitenangaben. @alle Technikfreaks: hierfür bitte nicht hauen. ![]()
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (17.12.2019 um 22:34 Uhr) |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#458 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#459 | ||||||||||||||||||
|
Fortsetzung von #457:
@Hans1611, kiwi05 und Dana: Ich freue mich, dass euch mein Bild „Vom Preikestolen auf den Lysefjord gucken“ gefällt und eure Top3 erreicht hat.
@Tobbser: . Danke, dass die „Schöne Erinnerung“ in deine Top5 für den 13.12. hineingefunden hat.
@Tafelspitz: Für den 14.12. hattest du Top6, inklusive meines Bildes „Von der Dalsnibba auf den Geirangerfjord gucken“ ausgesucht. @kiwi05: Bei dir waren es die Top3. Dankeschön euch beiden, ich freue mich. @Tafelspitz: Ich freue mich auch über deinen sehr zugewandten Kommentar. Falls du mal auf die Dalsnibba kommst, zieh dich warm an. Ich war Anfang September da, es war genau 0°C und fing an zu schneien. Der Plan A, dort oben zu übernachten, wurde zum Plan B: „Wieder runter - und unten einen Campingplatz suchen“. Die 360°-Aussicht ist gigantisch. Und sogar bei den widrigen Wetterverhältnissen entstanden im Abend einige zeigbare Aufnahmen. Bei allen bisherigen Bildbesprechern und -besprecherinnen bedanke ich mich für die gute geleistete Arbeit, die kreativen, ernsten, lustigen, selten deprimierenden, überraschenden und oft hilfreichen Kommentare und für die investierte Zeit.
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (17.12.2019 um 22:35 Uhr) |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#460 | ||||||||||||||
|
Hallo Peter,
vielen Dank für die sachkundigen und bedachten Besprechungen! Und auch Dank dafür, dass du dich wirklich auf vieles eingelassen hast, so auch mein Foto. Ja, der Gelbstich ist schon arg; aber wenn man sich einmal frei macht vom "Schärfediktat" und einfach die Lust am Experimentieren frei lässt, kommen manchmal erstaunliche Dinge zutage! Und glaub mir: Auch für solche Bilder robbe ich auf dem Boden, erschrecke dabei nichtsahnende Hunde zu Tode (und ihre Besitzer gleich mit), bringe meinen Kater dazu, darin eine spannende Jagd zu sehen, die er sofort mitgestaltet, indem er im Moment des Abdrückens auf mein Motiv springt, und mache all die verrückten Sachen, die nur Fotografen machen auf der Suche nach dem besonderen Bild. Nur die Besten können aufrecht stehen bleiben ![]()
Viele Grüße Mainecoon
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|