![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 |
|
Meine heutigen Lieblingsbilder:
Solche Orte, wie Kiwi05 sie hier in brillanter Weise zeigt, sind meine Lieblingsorte. Danas Bild zieht mich in seinen Bann, technisch hervorragend, futuristisch, alles paßt ganz wunderbar. Dass der Stationsname hier noch schemenhaft zu erkennen ist, dürfte mehr als ein Zufall sein. Genial.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
|
Ui, da freue ich mich aber sehr, dass Dir mein Bild - welches ich übrigens erst gestern gemacht habe - so gut gefällt.
Ja, und Du hast recht: der Obstbaum ( ich glaube, eine Zwetschge ) steht auf einer seit Jahren nicht mehr gepflegten Streuobstwiese am Hang "meines" Gleibergs.
![]() |
#363 | |||||||||||||||||||||||
|
Meine Favoriten von gestern. Ich konnte mich nicht auf 3 einigen :-)
Zitat:
Deinem Wunsch nach etwas mehr Kontrast komme ich sehr gerne nach, weil ich finde, dass du durchaus recht hast: ![]() → Bild in der Galerie |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#364 | |
|
Zitat:
auch deine zweite Besprechung hast du bravourös Gemeistert ![]() Danke für das Lob. Ganz einfach sind solche Bilder nicht. Man knipst ja immer gegen das Licht und kann sich oft nicht den optimalen Standpunkt aussuchen. Hinzukommen sich schnell wechselnde Lichtverhältnisse durch sich im Wind wiegende Baumkronen. Auch muss man erstmal eine bewohnte Spechthöhle finden und dann noch tarnen und täuschen um den Futterbetrieb nicht zu stören. Die Bildqualität ist dann oft nicht die beste aber ich freue mich trotzdem. Dir wünsche ich das Dein Neujahrsvorsatz In Erfüllung geht. Gruß und Dank, Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#365 | |
|
Zitat:
Auch dir vielen Dank für deine Zeit und Mühe zu dieser Bildbesprechung. Ich finde Du hast das gut gemeistert ![]() Vielen Dank für Dein Lob. Ich hab zwar immer ein Makro mit auf Tour, aber solche Bilder mach ich sehr gerne mit dem Tele. Brennweite+ "große Blende"+ Nahgrenze ergeben solche schön freigestellte Motivaufnahmen. Besser würde ich dass auch mit dem Makro nicht hinbekommen, sondern eher nicht. Bevor du es nicht probiert hast, kannst Du nicht sagen, dass Du es nicht könntest. Gruß und Dank, Jens. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Und ja das ist nicht irgendeine Treppe in irgendeinem Museum! Es ist die Treppe! Die Treppe im Ruhrmuseum auf Zollverein. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#367 | |
|
Zitat:
danke für Deinen zweiten Einsatz als Bildbesprecher. Du hast das wieder souverän gemeistert. Ja ich mach hauptsächlich Wildlife Bilder. Da kann ich Fotografieren mit Wandern verbinden. Also ich bin nicht der Ansitz Typ, ich bin auf der Pirch. Ich laufe da schon mal über 30km am Tag und das Samstag und Sonntag … Man muss das Wochenende ja nutzen. Jetzt wo es so früh dunkel wird, werden die km aber weniger. Auch hab ich mein Jahresziel von 2000km schon lange erreicht. Das Bild ist in meinem Lieblingswald entstanden. Da bin ich oft den Ganzen Tag unterwegs. Wildschweine sind ja recht scheu und wittern Menschen schon aus großer Entfernung. Deshalb ist es gar nicht so einfach welche zu fotografieren da sie meist schon unbemerkt vor einem flüchten. Man muss auf der Jagd nach ihnen gezielt durch den Wald pirschen. Trotzdem braucht man noch viel Glück und Erfahrung. Hier hatte ich sehr viel Glück, denn die Bache war nur 50m neben dem Forstweg im Wald und hat mich nicht bemerkt. Ich denke auch dass sie Frischlinge hatte, hab sie aber nicht sehen können. Die sind ja so klein dass man sie im Gras oft nicht sieht. Gruß, Dank und gute Besserung, Jens. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#368 |
Moderator
|
#366 aus dem Besprechungsthread hierher verschoben
![]() |
#369 |
|
Aha, wieder 5€ für die Forumskasse.
![]()
![]() |
#370 |
|
oops, Zahle freiwillig
![]() Erledigt ......
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() Geändert von Kleingärtner (15.12.2019 um 12:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|