![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
JA also ich finde die DOCMA auch am erwachsendsten
![]()
![]() |
#13 |
|
Also ich lese auch DOCMA und kann die Zeitschrift absolut empfehlen, mit der Einschränkung, dass sie nicht unbedingt die beste für Anfänger ist.
DigitalPhoto Photoshop ist vielleicht auch einen Blick wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die .psd finde ich persönlich immer ganz gut, die Workshops sind brauchbar und im Abo ist Sie sogar ziemlich günstig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich würde mal überlegen STATT einer Zeitschrift ein ordentliches Buch zu kaufen, denn mich würde es nerven, wenn die Tutorials zu Dingen die ich jetzt machen will erst in 3 Monaten kommen oder schon "vor meinem Abo" zB in 2009 gelaufen sind.....
Das nutzlose Beiwerk in Zeitschriften ist deutlich höher als bei Büchern! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also die meisten der anderen PS Zeitschriften waren mir zu Jugendorientiert hin bis kitschig.
Ich bin bei der Docma eingestiegen, quasi Quereingestiegen mit Grundkenntnissen... Das gute daran ist, wenn man ein Tutorial nachmachen will, aber nicht weiß wovon die dort schreiben ist man gezwungen sich mit seiner teuren Software auseinander zu setzen ![]()
![]() |
#19 |
|
Es gibt nur wenige wirklich gute Fotozeitschriften auf dem Markt:
Naturfoto Viele qualifizierte Naturfotoberichte und auch sonst sehr fundiert und sachlich. Guter Druck. fotoforum Fotografie und Präsentation. Es geht ums Bild und Technik steht nicht im Vordergrund. Hohe Praxis-Anteile. Ausgezeichneter Druck. Digitalfoto Abwechslungsreiche Berichterstattung mit vielen Themen. Die Ausgaben schwanken, aber in der Regel lesenswert. Standard Druck. LFI Nicht nur für Leica-Fotografen interessant. Teils wissenschaftliche Berichte mit hohem Lernfaktor. Geniale Bildstrecken. Ausgezeichneter Druck. Der Rest ist oft voller nichtgekennzeichneter Advertorials und nicht immer glaubwürdig. Bei den Photoshop-Zeitschriften kenne ich mich nicht aus. Interessieren mich als Fotograf auch kaum. Gruß Christian P.S.: Wenn´s eine englische sein darf: JPGmag Themenbezogene Hefte mit tollen Bildern Geändert von Bobafett (20.02.2010 um 09:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
nur wer möchte, auf der Seite sind auch alle Hefte von .. foto-MAGAZIN eingestellt ab 2 / 2016, kostenlos mit Werbung. https://app.myreadit.com/issues/45ITIWFX
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|