Zitat:
Zitat von Ecce
Es waren die Canon und Nikon Influenzer, die über viele Jahre hinweg DSLM als minderwertig und unnütz diffamiert haben.
Einige wenige Teilnehmer am www haben sich mit Argumenten gegen diesen Unfug zur Wehr gesetzt.
|
Ich frage mich, welches Trauma jemanden zum Glauben führt, sich für den Elektrosucher „zur Wehr setzen“ zu müssen. Irgendwie scheinen wir der Gründung einer Kamerakirche beizuwohnen deren Vertreter meinen, jeden und alles mit ihren Tastaturen im Netz bekehren und belehren zu müssen. Und wie bei jeder anständigen Sekte gibt es auch das Weltuntergangsversprechen. Kehrt um und tut Busse, das Ende von CaniKon ist nahe. Genau dazu dient dieser Thread, wenn er nicht gerade für OT-Spam benutzt wird.
Dem obigen Zitat entnehme ich, dass in der Zeit, als Sony ohne vernünftige Kommunikation aus dem Spiegelreflexgeschäft ausgestiegen war, bei manchen ein chronischer Minderwertigkeitskomplex aufgebaut wurde, der sich nun in revanchistischen Ätschi-Bätschi-Threads entlädt.
Wenn Euch das gut tut, macht das ruhig. Ich habe letztens meine A7RII zusammen mit meiner Nikon D850 in eine Kameratasche gepackt und wisst ihr was? Die Dinger sind nicht in einer hässlichen Annihilationsexplosion verpufft, als sie aneinandergestossen sind.
Bei extremen Sony-Jüngern scheint es dagegen wie bei Veganern zu sein. Ein „teilvegan“ gibt es nicht.