SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2019, 10:20   #1
mrrondi

Stimmt meine A9 ist das erst mal schon beim Service. Nix grosses - aber halt nicht perfekt einsatzbereit. Aber durch den Profiservice gäbe es sogar ein Ersatzgerät was ich aber ned brauch.

Versteh des schon mit den CANONs - viele gehen mit dem Zeug um da wird's einem schlecht - aber mei - die Kamera und die Optiken halten es aus.

Glaub ich nicht das die CANON R Modelle so robust sind.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 11:13   #2
Lightspeed

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Stimmt meine A9 ist das erst mal schon beim Service. Nix grosses - aber halt nicht perfekt einsatzbereit. Aber durch den Profiservice gäbe es sogar ein Ersatzgerät was ich aber ned brauch.

Versteh des schon mit den CANONs - viele gehen mit dem Zeug um da wird's einem schlecht - aber mei - die Kamera und die Optiken halten es aus.

Viele müssen mit dem Equipment so umgehen. Ich habe drei Jährchen als freier MA bei er Zeitung mitfotografiert und dann als Veranstaltungsfotograf in einer Agentur und zur Zeit als immer-mal-wieder-Fotograf bei meinem Arbeitgeber, einem Reiseveranstalter.

Sei es auf ner Demo, im Regen, am Pool mit betrunkenen Engländern, die Dich und dein Equipment gern mit im Pool hätten - Deine Kamera wird geschlagen (von der Polizei und den Demoteilnehmern), rumgeschubst, muss schnell mal eben ohne Deckel in den Rucksack, weil es vorne sofort weitergeht oder bekommt ordentlich Wasser ab. Meine 1DIIn stammt aus diesen ersten Zeiten und so sieht sie auch aus. Es hat ihr funktional nie geschadet.

Ich grins immer, wenn hier hohe Preisabschläge für Kratzer an der Stativschelle oder leichte Kratzer am Screen kommen ... den meisten Vitrinenmodellen hat doch noch niemand die Welt gezeigt.

Die A7rIII bekommt übrigens in der aktuellen ct-Fotografie keine guten Noten für Wasserbeschuss, die EOS R kriegt Abzüge für eine spärliche Ausstattung. Man muss offenbar nach wie vor in beiden Welten doch das Top-Modell kaufen, um alles zu bekommen. Damit ist es dann übrigens seeehr leicht, anderen zu sagen, sie hätten nur noch alten Plunder. Mit 5.000 Mäusen weniger auf dem Konto lebt es sich hier im SUF-Vergleichslamentieren extrem bequem.

Hat es sich im DForum sicherlich irgendwann auch, nur macht die andauernde Konkurrenz und die starke Abwanderung zur den DSLM's die Leute auch demütiger zueinander. Auf meine Idee eine alte 1er gegen eine etwas jüngere auszutauschen, wurde mir mehrfach gesagt: "Behalt sie doch, kauf Dir gutes Glas. Und dann lass sie rocken."

Hab ich dann auch.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 12:59   #3
About Schmidt

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Der Meinung bin ich allerdings auch
Alt 13.11.2019, 13:14   #4
wutzel

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich allerdings auch
Klar alle Canon unter ner 1er sind nicht so robust.
Allerdings schätze ich die Große R schon in etwa wie die 5D.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 16:09   #5
About Schmidt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Klar alle Canon unter ner 1er sind nicht so robust.
Allerdings schätze ich die Große R schon in etwa wie die 5D.
Das trifft ja nicht nur Canon, das ist Marktübergreifend so. Wenn ich die Fujis so behandeln würde, wie ich es seiner Zeit mit der Minolta Dynax9 gehandhabt habe, dann wäre da wohl kein Knopf mehr dran. Nicht falsch verstehen, ich habe meine Minolta geliebt und bin sorgsam mit ihr umgegangen. Doch die konnte man einfach mal mit dem weißen Riesen in die Tasche plumsen lassen und wenn sie dabei ein Stativbein traf, war das kein Unglück, da gab es nicht mal eine Schramme. Die Fujis verlieren ihre Farbe ja schon in der gepolsterten Tasche. Gut-das verleiht den Kameras und Objektiven eine gewisse Patina (es soll ja sogar Leute geben die mit Stahlwolle nachhelfen ) aber an die Robustheit früherer Minolta Modelle kamen sie nicht ran, ganz zu schweigen an die 1. Serie von Canon.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln