![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.08.2019
Ort: Region Ulm/Stuttgart
Beiträge: 5
|
Werde es jetzt doch sein lassen mit der Garantieerweiterung und falls was kaputt gehen sollte versuche ich es selber zu reparieren, gibt ja inzwischen genug Quellen für Ersatzteile, oder kaufe einfach die nächste Generation.
Der Shuttercount ist bei 29892 Auslösungen, schöne Schnapszahl btw. Laut Quellen im Internet soll der Shutter der a7III bis 200.000 ausgelegt sein also erwarte ich noch ein paar Jahre. Der eine verbogene Kontakt hat mir ein coldshoe rausgehauen weil der abgerundete Ecken hatte und nicht vor dem zu tief rein rutschen gestoppt wurde. Aber ist bei dem Design vom MI eigentlich zu erwarten, dass sowas passiert. Die Starken Gebrauchsspuren sind an scharfen Kanten an denen die Beschichtung durch Benutzung runterpoliert wurde. Unterseite der Kamera oder die abschließenden Kanten über den Anschlussbuchsen als Beispiel. Ich bin oft auf privaten Veranstaltungen und Conventions zum Fotografieren oder mal außerhalb von Veranstaltungen und mache Fotoshootings für Bekannte. So wie ich das jetzt verstehe ist der Pannenschutz eh nur für die Leute geeignet bei denen die Chance, dass etwas kaputt geht von Natur aus sehr gering ist. Anscheinen soll der Reperaturservice von Sony ja ziemlich schlecht sein, jedenfals in UK. Bin neulich mal über massenweise Bewertungen von Sony UK gestolpert mit im Schnitt 1-2/5 Sternen. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|